?

Ein Clown - Ein Leben

Kinostart: 12.05.2022 | Österreich (2021) | Dokumentarfilm | 105 Minuten

Ein Clown - Ein Leben ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2021 von Harald Aue.

Die österreichische Doku Ein Clown - Ein Leben begleitet Bernhard Paul, der im Zirkus Roncalli mit seinem Alter Ego, dem Clown Zippo, der Welt sein großes Vermächtnis hinterlassen hat.

Aktueller Trailer zu Ein Clown - Ein Leben

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Clown - Ein Leben

Zippo ist ein Clown mit Anarcho-Humor, Direktor Bernhard Paul hingegen der durchdachte Kopf eines Zirkus-Imperiums, das auf Unterhaltung spezialisiert ist. Trotzdem ist er beides: Spaßmacher und Manager.

Zwei Herzen schlagen in ihm, die er durch die Erschaffung seiner zweiten Identität erfolgreich vereint hat. Wenn er zurückblickt, erinnert er sich, dass er schon immer in einer Manege auftreten wollte. Der Zufall verhalf ihm zur Erfüllung seines Zirkus-Traums. Filmemacher Harald Aue wirft mit seiner Dokumentation Ein Clown - Ein Leben ein Scheinwerferlicht auf die Person des motivierten Entertainers. (ES)

Schaue jetzt Ein Clown - Ein Leben

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Clown - Ein Leben

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare