Originaltitel:
Korea
Ein irischer Sommer ist ein Drama aus dem Jahr 1995 von Cathal Black mit Donal Donnelly, Andrea Scotti und Fiona Molony.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein irischer Sommer

Irland in den fünfziger Jahren, ein Dorf am See in der malerisch-melancholischen Atmosphäre der Midlands. Hier lebt John Doyle, ein harter und verbitterter Mann, der Inhaber der einzigen verbliebenen Fischereilizens in der Gegend. Sein Sohn Eamon verbringt den Sommer zuhause. Für Vater und Sohn ist es der letzte gemeinsame Sommer, denn Eamon hat die Schule beendet. Seine Zukunft ist ungewiß, die Armut auf dem Lande erdrückend. Ein Ausweg für viele junge Männer scheint die Emigration nach Amerika. Dort gibt es Geld zu verdienen, doch das Risiko ist hoch: die US-Armee braucht Soldaten für den Krieg in Korea. John Doyle spricht voll Verachtung von Familien, die ihre Söhne in die USA "verkaufen"...

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Irland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Ein irischer Sommer

Leider ist Ein irischer Sommer derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in

0 Videos & 2 Bilder zu Ein irischer Sommer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein irischer Sommer

0.0 / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
5
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung