5.1

Emelie

USA (2015) | Thriller | 82 Minuten

Emelie ist ein Thriller aus dem Jahr 2015 von Michael Thelin mit Sarah Bolger und Carly Adams.

Im Psychothriller Emelie zwingt eine Babysitterin ihre drei jungen Zöglinge zu Aktivitäten, die deren Eltern ganz und gar nicht gutheißen würden.

Aktueller Trailer zu Emelie

Komplette Handlung und Informationen zu Emelie

Handlung von Emelie
Emelie (Sarah Bolger) ist die Ersatzlösung, die das Ehepaar Thompson (Chris Beetem und Susan Pourfar) auf die Schnelle findet, um ihre drei Kinder Jacob (Joshua Rush), Sally (Carly Adams) und Christopher (Thomas Bair) zu betreuen, während sie ihren 13. Hochzeitstag feiern. Sie sind überaus dankbar, dass die weiterempfohlene junge Frau sich so schnell bereit erklärt, für die nicht verfügbare reguläre Aufpasserin einzuspringen. Dabei ahnen sie jedoch nicht, wen sie sich da als Aufsichtsperson ihrer Lieben in die Vorstadtidylle ihres Zuhauses geholt haben.

Anfangs versucht die Babysitterin Emelie, die drei Geschwister lediglich dazu zu bringen, einmal Dinge zu tun, die ihre Eltern ihnen normalerweise nicht erlauben würden. Doch mit ihren seltsamen Spielen kommt selbst den Kindern langsam der Gedanke, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht, denn die gemeinsamen Aktivitäten, zu denen Emelie die zwei Brüder und ihre Schwester zwingt, werden zunehmend unheimlicher und gefährlicher.

Hintergrund & Infos zu Emelie
Der Film Emelie feierte seine Premiere im April 2015 auf dem US-amerikanischen Tribeca Film Festival, bevor er elf Monate später seinen Weg auf die US-Leinwände fand. Für Regisseur Michael Thelin war der Streifen damit nach zahlreichen Kurzfilmen, Videodrehs und TV-Produktionen sein erster Spielfilm, der es ins Kino schaffte. In Deutschland wurde der Thriller erstmals im April 2016 auf dem Fantasy Filmfest gezeigt.

Hauptdarstellerin Sarah Bolger war vor ihrem Mitwirken an Emelie vor allem durch Rollen in TV-Serien wie Die Tudors und Once Upon a Time - Es war einmal ... bekannt, war aber auch bereits in den Dreh von Horrorfilmen wie The Lazarus Effect involviert gewesen.

Im Film trägt die unheimliche Babysitterin Emelie den zweiten Vornamen Medea. In der griechischen Mythologie war Medea eine Figur, die ihre eigenen Kinder umbrachte. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Thriller

Schaue jetzt Emelie

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Emelie

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Emelie

5.1 / 10
413 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

81

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

34

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare