5

Freiheit - John Newton's Amazing Grace

DVD/Blu-ray-Start: 09.06.2015 | USA (2014) | Musikfilm, Historienfilm | 98 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Freedom

Freiheit - John Newton's Amazing Grace ist ein Musikfilm aus dem Jahr 2014 von Peter Cousens mit Cuba Gooding Jr. und William Sadler.

Freiheit – John Newton’s Amazing Grace führt das Leben zweier Männer zusammen, die zwar in verschiedenen Jahrhunderten leben, aber beide für die Freiheit kämpfen.

Aktueller Trailer zu Freiheit - John Newton's Amazing Grace

Komplette Handlung und Informationen zu Freiheit - John Newton's Amazing Grace

Handlung von Freiheit – John Newton’s Amazing Grace
Im Jahr 1856 in den Südstaaten flieht Samuel Woodward (Cuba Gooding Jr.) zusammen mit seiner Familie von einer Plantage. Mit Hilfe eines geheimen Netzwerks, das sich Underground Railroad nennt, versuchen sie an die kanadische Grenze zu gelangen. Gleichzeitig sitzt ihnen der Sklavenjäger Plimpton (William Sadler) im Nacken. Samuel hat eine Entscheidung zu treffen. Soll er seine Vorfahren, die von Plimpton gefoltert und getötet wurden, rächen oder soll er in die Freiheit gehen?

100 Jahre früher segelt der Kapitän eines Sklavenschiffes, John Newton (Bernhard Forcher), von der Westküste Afrikas nach Amerika. Mit an Bord ist Samuels Ur-Großvater, dessen Leben von Kapitän Newton abhängt. (SE)

Schaue jetzt Freiheit - John Newton's Amazing Grace

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Freiheit - John Newton's Amazing Grace

5 / 10
22 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare