Wenn du eine Liste abonnierst bekommst du in deinem Dashboard eine Nachricht, wenn ein User neue Filme hinzufügt.
| 0 Abonnenten | Alle Listen von BlubberKing | Listen-Charts

Wenn Schauspielern ihr Glaube wichtig ist 143 Einträge

Die meisten Schauspieler äußern sich nicht zu ihrer religiösen Überzeugung. Manche aber tun es.
Anmelden Melde dich an und erstelle deine eigenen Listen!
  • 1
    Dwayne Johnson erlebte seine schlimmste Zeit mit Anfang zwanzig. Johnson litt an Depressionen und sah keine Zukunft in seinem Leben. Damals habe er sich an Gott gewandt. „Ich habe mein Vertrauen auf Gott gesetzt." Heute fühlt sich Johnson gesegnet.

    Dwayne Johnson

    Beteiligt an 59 Filmen und 10 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Lied)

    Zu Listen hinzufügen
    1082 Fans Geburtstag: 02.05.1972
  • 2
    In den Medien gestand Bud Spencer, dass er täglich bete und in der Bibel lese. Gegenüber der „Welt am Sonntag" sagte er 2015, dass er an Gott glaube und das seine Rettung sei. „Der Tod ängstigt mich nicht, weil ich glaube, dass man nicht wirklich ...

    Bud Spencer

    Beteiligt an 76 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    883 Fans Geburtstag: 31.10.1929
  • 3
    ... stirbt." Deshalb sehe er dem Tod mit großer Gelassenheit entgegen. Am 27.6.2016 starb Bud Spencer. Sein letztes Wort war „Danke".

    Sie nannten ihn Mücke Deutschland/Italien · 1978

    von Michele Lupo, mit Bud Spencer und Raimund Harmstorf

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 4
    Russell Brand ist Hinduist und besucht Hare-Krishna-Gottesdienste. Er praktiziert zweimal täglich Transzendentale Meditation, für deren Verbreitung an Schulen er sich einsetzt. „Hare-Krishna-Anhänger lehrten mich, dass die Realität eine Illusion ist."

    Russell Brand

    Beteiligt an 27 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Drehbuchautor/in)

    Zu Listen hinzufügen
    143 Fans Geburtstag: 04.06.1975
  • 5
    Kirk Douglas
    Der 100-jährige Kirk Douglas verschenkte vor einigen Jahren sein Vermögen an karitative Einrichtungen. „Ich kann nichts mitnehmen, wenn ich gehen muss." Die letzten Jahre begann Douglas öfter über Gott und die Ewigkeit zu reden. „Unsere Welt ...

    Kirk Douglas

    Beteiligt an 82 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Regisseur/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    138 Fans Geburtstag: 09.12.1916
  • 6
    ... ist eine Katastrophe, aber je älter ich werde, desto näher bin ich Gott. Wenn ich schlafe, spricht er zu mir."

    Spartacus USA · 1960

    von Stanley Kubrick, mit Kirk Douglas und Laurence Olivier

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 7
    Uma Thurman
    Uma Thurman wuchs mit dem Buddhismus auf, denn ihr Vater war Professor für Buddhismuskunde. Noch heute ist sie dieser Religion zugeneigt. „Ich glaube, jede Form von friedlicher Spiritualität kann eine Rettung für Menschen sein. Ohne Glauben gibt es ...

    Uma Thurman

    Beteiligt an 58 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    756 Fans Geburtstag: 29.04.1970
  • 8
    ... wenig, was uns vor der Barbarei auf der Erde schützt."

    Kill Bill: Volume 1 USA/Japan/China · 2003

    von Quentin Tarantino, mit Uma Thurman und Lucy Liu

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung9.0Herausragend
  • 9
    Regisseur Martin Scorsese sagte Anfang 2017 in einer Rede am Fuller Seminary in Pasadena anlässlich einer privaten Vorführung seines Films SILENCE: „Wo finde ich den Sinn der Existenz und den Sinn des Lebens? Für mich ist es das ...

    Martin Scorsese

    Beteiligt an 122 Filmen und 13 Serien (als Produzent/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    2121 Fans Geburtstag: 17.11.1942
  • 10
    ... Christentum. Ohne die Hoffnung und das Mitleid, das im Zentrum des Christentums steht, habe ich wenig Hoffnung für die Menschheit. Das ist die eigentliche rettende Gnade unserer Welt und der Menschheit, wirklich."

    Silence USA/Japan/Mexiko/Italien/Taiwan/Großbritannien · 2016

    von Martin Scorsese, mit Andrew Garfield und Adam Driver

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 11
    Ryan Gosling wurde im mormonischen Glauben erzogen und erinnert sich daran, dass die Religion jeden Aspekt seines Lebens prägte. Dennoch habe er sich niemals als Mormone gefühlt, sondern als „religiös, aber nicht konfessionsgebunden."

    Ryan Gosling

    Beteiligt an 37 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    2614 Fans Geburtstag: 12.11.1980
  • 12
    Carrie Fisher lebte als Agnostikerin. Sie machte sich viele Gedanken zum Thema Religion. „Ich sehe mich als enthusiastische Agnostikerin, die glücklich sein würde, wenn sie feststellen würde, dass es einen Gott gibt ... Ich sehe, dass Menschen, die an ...

    Carrie Fisher

    Beteiligt an 61 Filmen und 19 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Autor/in (Vorlage), ...)

    Zu Listen hinzufügen
    177 Fans Geburtstag: 21.10.1956
  • 13
    ... einen Gott glauben, glücklicher sind. Mein Bruder ist es und mein Vater auch." Carrie Fishers Bruder ist Pfarrer.

    Star Wars 7: Das Erwachen der Macht USA · 2015

    von J.J. Abrams, mit Daisy Ridley und John Boyega

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 14
    Julia Roberts kam während der Dreharbeiten zu EAT, PRAY, LOVE mit dem Hinduismus in Berührung und praktiziert seitdem hinduistische Meditationstechniken. Roberts gestand der Zeitschrift „Elle": „Ich bin definitiv ein praktizierender Hindu." Sie ...

    Julia Roberts

    Beteiligt an 65 Filmen und 11 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Lied)

    Zu Listen hinzufügen
    397 Fans Geburtstag: 28.10.1967
  • 15
    ... gehe häufig in den Tempel, um zu „singen, beten und zu feiern."

    Eat, Pray, Love USA · 2010

    von Ryan Murphy, mit Julia Roberts und James Franco

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung4.0Uninteressant
  • 16
    Denzel Washington ist Sohn eines Pfarrers und mit dem christlichen Glauben aufgewachsen. Den Sinn des Lebens sieht Washington so: „Ich bin hier, um Gott zu dienen und meiner Familie." Gelegentlich hält Washington auch Predigten. Sein Glaube ...

    Denzel Washington

    Beteiligt an 60 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Produzent/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    1420 Fans Geburtstag: 28.12.1954
  • 17
    ... und seine Gebete würden ihn durchs Leben tragen. Washington sieht es als seine Aufgabe an, auch den Schauspieler-Kollegen von seiner religiösen Überzeugung zu erzählen, was ihm den Ruf des geistlichen Ratgebers Hollywoods einbrachte.

    Training Day USA · 2001

    von Antoine Fuqua, mit Ethan Hawke und Denzel Washington

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 18
    Als Wesley Snipes für zweieinhalb Jahre wegen Steuerbetrugs hinter Gitter musste, habe Snipes dort den christlichen Glauben kennengelernt, was ihm durch die schwere Zeit geholfen habe. Gerade schreibt Snipes an einem Roman mit dem Titel ...

    Wesley Snipes

    Beteiligt an 55 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Stuntman/frau, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    274 Fans Geburtstag: 31.07.1962
  • 19
    ... „Talon of God", in dem spirituelle Krieger es miteinander zu tun bekommen, wobei die Protagonistin Laura ihre Kraft aus dem baptistischen Glauben schöpft. Snipes plant langfristig eine Verfilmung seines Romans.

    Blade USA · 1998

    von Stephen Norrington, mit Wesley Snipes und Stephen Dorff

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 20
    Was viele nicht wissen, Tom Hanks ist ein ordinierter Pastor. „Ich habe schon Hochzeiten durchgeführt. Ich habe ein Online-Studium zum Pastor der Universal Life Kirche [die größte Internetkirche in den USA] bestanden." Bevor Hanks 1988 die ...

    Tom Hanks

    Beteiligt an 105 Filmen und 17 Serien (als Produzent/in, Schauspieler/in, Regisseur/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    2064 Fans Geburtstag: 09.07.1956
  • 21
    Rita Wilson
    ... Schauspielerin Rita Wilson, mit der er heute noch zusammen ist, heiratete, konvertierte er zum griechisch-orthodoxen Glauben seiner Ehefrau. Wie diese verriet, werde in der Familie viel gebetet. Hanks ist der Meinung, dass Gott jeden Tag wirke.

    Rita Wilson

    Beteiligt an 35 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Regisseur/in)

    Zu Listen hinzufügen
    6 Fans Geburtstag: 26.10.1956
  • 22
    Tom Cruise ist bekanntermaßen Scientologe und bekennt dies im Gegensatz zu einigen seiner Kollegen offen: „Wenn manche Leute Scientology nicht mögen, drauf geschissen! Ganz einfach! Drauf geschissen! Punkt."

    Tom Cruise

    Beteiligt an 62 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Autor/in (Vorlage), ...)

    Zu Listen hinzufügen
    878 Fans Geburtstag: 03.07.1962
  • 23
    Tyrese Gibson ist gläubiger Christ. Auf seinem Instagram-Account veröffentlicht Gibson gerne Bilder mit ermutigenden Aussagen zum Glauben. So riet Gibson dazu, auf Gott zu bauen und nicht selbst alles tun zu wollen. Man solle Schwieriges an Gott abgeben.

    Tyrese Gibson

    Beteiligt an 28 Filmen (als Schauspieler/in, Lied, Produzent/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    146 Fans Geburtstag: 30.12.1978
  • 24
    Ellen Burstyn
    Ellen Burstyn konvertierte vom Katholizismus zum Islam, wo sie von ihrem Lehrer den Namen „Hadiya" erhielt. Sie interessiert sich jedoch für alle Weltreligionen. „Ich bete immer zur geistlichen Welt, aber manchmal auch zur Großen Göttin. Manchmal zu ...

    Ellen Burstyn

    Beteiligt an 89 Filmen und 13 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Lied, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    54 Fans Geburtstag: 07.12.1932
  • 25
    ... Jesus. Manchmal bete ich zu Ganesha [eine hinduistische Gottheit], wenn ein Problem beseitigt werden muss. Guan Yin [eine weibliche buddhistische Gottheit] ist eine meiner Lieblingsmanifestationen des Göttlichen, die Verkörperung des Mitleids."

    Requiem for a Dream USA · 2000

    von Darren Aronofsky, mit Jared Leto und Jennifer Connelly

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 26
    Trotz Trennungs-Wirrwarrs und jüngsten Alkoholproblemen besucht Ben Affleck mit seiner Familie - er hat mit Ehefrau Jennifer Garner drei Kinder - häufig die christliche Gemeinde in Pacific Palisades/Kalifornien. Seit Garners Film HIMMELSKIND ...

    Ben Affleck

    Beteiligt an 88 Filmen und 8 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Regisseur/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    699 Fans Geburtstag: 15.08.1972
  • 27
    ... äußern die Kleinen sogar selbst den Wunsch, in den Gottesdienst zu gehen. Zu HIMMELSKIND sagte Garner, sie wünsche sich, dass Menschen durch den Film inspiriert würden und mit einem Gefühl der Hoffnung den Kino-Saal verließen.

    Himmelskind USA · 2016

    von Patricia Riggen, mit Jennifer Garner und Martin Henderson

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung5.0Geht so
  • 28
    Im Jahr 1990 konvertierte Ice Cube zum Islam: „Ich selbst bezeichne mich als naturgegebenen Moslem, denn es geht nur um mich und Gott." Aber der Schauspieler lasse es bleiben, in die Moschee zu gehen und muslimische Riten und Traditionen zu befolgen.

    Ice Cube

    Beteiligt an 84 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Regisseur/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    129 Fans Geburtstag: 15.06.1969
  • 29
    Seit Beginn der 2010er besucht McConaughey wg. seiner Kinder eine christliche Gemeinde. Schnell fühlte er sich ihr verbunden und begann öffentlich über Religion zu sprechen: „Er [Gott] hat mein Leben mit Möglichkeiten gesegnet, von denen ich weiß, dass...

    Matthew McConaughey

    Beteiligt an 59 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Lied)

    Zu Listen hinzufügen
    1456 Fans Geburtstag: 04.11.1969
  • 30
    ... sie nicht aus meiner Hand oder einer anderen menschlichen Hand stammen." Die Menschheit habe die Religion ruiniert. Die Rolle des Newton Knight in FREE STATE OF JONES, der von der Bibel inspiriert gegen Sklavenhaltung vorging, war McConaughey wichtig.

    Free State of Jones USA · 2016

    von Gary Ross, mit Matthew McConaughey und Gugu Mbatha-Raw

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 31
    Als 1996 Stallones Tochter Sophia Rose mit einem schweren Herzfehler geboren wurde, bedeutete das eine Wende in Stallones Leben: „Mir wurde klar, dass ich Hilfe brauche und so legte ich alles in Gottes Hände. Ich wusste, dass ich von seiner Allmacht ...

    Sylvester Stallone

    Beteiligt an 88 Filmen und 10 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    1029 Fans Geburtstag: 06.07.1946
  • 32
    ... und seiner Kraft der Vergebung abhängig bin. Ich begriff, dass ich aufhören muss, meine eigenen Wege zu gehen, sie führten zu nichts. Ich musste zurück zu den Werten meiner Kindheit und die Dinge aus meinen eigenen Händen in die Hände Gottes legen."

    The Expendables USA · 2010

    von Sylvester Stallone, mit Sylvester Stallone und Jason Statham

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 33
    Joseph Fiennes sieht in Jesus den Gesandten Gottes in Gestalt eines Menschen, der sich den Unzulänglichkeiten dieser Welt unterwirft. Im Historienfilm RISEN (AUFERSTANDEN) spielt Fiennes den römischen Militärtribun Clavius, der den Auftrag bekommt ...

    Joseph Fiennes

    Beteiligt an 28 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in)

    Zu Listen hinzufügen
    71 Fans Geburtstag: 27.05.1970
  • 34
    ... zu ermitteln, wie der Leichnam Jesu aus dem Grab verschwinden konnte. Fiennes: „Für mich ist RISEN herausragend, weil er das Evangelium so darstellt, wie es geschrieben ist."

    Auferstanden USA · 2016

    von Kevin Reynolds, mit Tom Felton und Joseph Fiennes

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 35
    Gerade beim Schauspielern fühlt sich Hugh Jackman Gott nahe. Im Interview mit der US-Zeitschrift „Parade" sagte Jackman: „Ich bin ein religiöser Mensch ... In seinem Buch ,Die Stunde des Siegers´ schreibt [der Leichtathlet] Eric Liddell: ,Wenn ich ...

    Hugh Jackman

    Beteiligt an 51 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Lied, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    1373 Fans Geburtstag: 12.10.1968
  • 36
    ... laufe, dann laufe ich zu seiner Freude.´ Und das fühle ich auch, wenn ich schauspielere. Ich fühle das, wonach alle suchen, was uns alle eint. Nennen Sie es ,Gott´." Für Warner Bros. plant Jackman die Produktion eines Historienfilms über Paulus.

    Apostle Paul USA · 2022

    mit Hugh Jackman

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung-
  • 37
    Harald Schmidt
    Harald Schmidt ist praktizierender Katholik. Das Gebet sieht er als einen Dialog mit Gott. Regelmäßig besucht Schmidt die sonntägliche Messe. Ehrenamtlich arbeitet er als Organist und für ein katholisches Radioprogramm. Er ist sich sicher, ...

    Harald Schmidt

    Beteiligt an 17 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in und Drehbuchautor/in)

    Zu Listen hinzufügen
    60 Fans Geburtstag: 18.08.1957
  • 38
    ... „dass es etwas gibt, was größer ist als wir, und das gibt mir doch eine große Gelassenheit und Beruhigung." Schmidt glaubt an ein ewiges Leben und rät, sich für die paar Jährchen auf Erden nicht allzu sehr zu belasten.

    Die Harald Schmidt Show

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung7.2Sehenswert
  • 39
    Mel Gibson gehört dem Katholischen Traditionalismus, einer erzkonservativen Strömung, an und ist der Meinung, dass die katholische Kirche mit ihrer Lehre seit dem Zweiten Vatikanischen Konzil (1962-65) falsch liege. Gibson ließ auf seinem Gut in ...

    Mel Gibson

    Beteiligt an 75 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Produzent/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    785 Fans Geburtstag: 03.01.1956
  • 40
    ... Kalifornien eine Kirche errichten, in der die morgendliche Messe auf Latein zelebriert wird, wobei die Frauen Kopfbedeckung tragen. Vatikan und Papst werden nicht anerkannt. Der Film KREUZWEG spielt im Milieu dieses Katholischen Traditionalismus.

    Kreuzweg Deutschland · 2014

    von Dietrich Brüggemann, mit Lea van Acken und Franziska Weisz

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 41
    Im Interview mit „USA Today" sagte Miley Cyrus: „Der Glaube ist die Hauptsache. Das ist ein bisschen der Grund, warum ich in Hollywood bin - um wie ein Licht zu sein, ein Zeugnis dafür, dass Gott jemanden aus Nashville so machen kann wie ich nun ...

    Miley Cyrus

    Beteiligt an 16 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in und Lied)

    Zu Listen hinzufügen
    140 Fans Geburtstag: 23.11.1992
  • 42
    ... bin. Es ist sein Wille, was mit mir passiert." Weiterhin meinte die Schauspielerin, sie müsse für ihren Glauben nicht jeden Sonntag in die Kirche gehen.

    Hannah Montana

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung3.4Schwach
  • 43
    Mos Def
    Mos Def ist Moslem, doch fand er erst im Alter von 19 Jahren zum Glauben. Mos Def erklärte, dass das wahre Ziel des Islam das Wohlergehen der Menschheit sei. Der Islam sei deswegen der größte Anwalt der Menschenrechte auf der Welt.

    Mos Def

    Beteiligt an 42 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in und Lied)

    Zu Listen hinzufügen
    129 Fans Geburtstag: 11.12.1973
  • 44
    Viola Davis erhielt 2017 den Oscar in der Kategorie „Beste Nebendarstellerin". In der Dankesrede lobte sie Gott dafür, dass er bei den Dreharbeiten mit am Steuer saß. Als Davis im Januar 2017 einen Stern auf dem „Walk of Fame" erhielt, schrieb sie auf ...

    Viola Davis

    Beteiligt an 49 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Ausführende/r Produzent/in)

    Zu Listen hinzufügen
    84 Fans Geburtstag: 11.08.1965
  • 45
    ... Instagram: „Gott hat mein Leben im Überfluss gesegnet."

    Fences USA · 2016

    von Denzel Washington, mit Denzel Washington und Viola Davis

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung6.8Ganz gut
  • 46
    Julianne Hough
    Julianne Hough wuchs in einem konservativen mormonischen Elternhaus auf. Sie fühlt sich immer noch als Mormonin, lebt aber nicht mehr nach den strengen Regeln dieser Glaubensgemeinschaft. So genehmige sich Hough ...

    Julianne Hough

    Beteiligt an 9 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in)

    Zu Listen hinzufügen
    55 Fans Geburtstag: 20.07.1988
  • 47
    ... nach eigenen Worten gelegentlich trotz strikten Alkoholverbots ein Gläschen Wein und versuche ganz einfach, ein guter Mensch zu sein.

    Rock of Ages USA · 2012

    von Adam Shankman, mit Julianne Hough und Diego Boneta

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung5.0Geht so
  • 48
    Im Online-Interview sagte Christian Ulmen: „Ich bin Agnostiker. Das ist übrigens kein verkappter Atheist, der sich nur nicht traut zuzugeben, dass er nicht an Gott glaubt. Es ist der einzig vernünftige Umgang mit der Tatsache, dass wir alle nix wissen."

    Christian Ulmen

    Beteiligt an 41 Filmen und 10 Serien (als Schauspieler/in, Autor/in (Vorlage), Drehbuchautor/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    241 Fans Geburtstag: 22.09.1975
  • 49
    Mit 16 wurde Mark Wahlberg wegen versuchten Mordes angeklagt und landete im Gefängnis. Dort kam Wahlberg durch einen Priester zum Glauben an Gott. Heute gehe der Schauspieler jeden Tag in die Kirche. „So beginne ich meinen Tag. Ich bete 15 bis ...

    Mark Wahlberg

    Beteiligt an 77 Filmen und 13 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Lied, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    1302 Fans Geburtstag: 05.06.1971
  • 50
    ... 20 Minuten. Ich bete, dass ich ein guter Diener Gottes bin, ein guter Ehemann, Vater und Sohn - und Freund, Bruder, Onkel und Nachbar. Ich möchte ein gutes Vorbild für jene sein, die zu mir hochsehen, und ein guter Nachfolger Jesu."

    The Fighter USA · 2010

    von David O. Russell, mit Mark Wahlberg und Christian Bale

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 51
    Richard Gere wuchs als Methodist auf und konvertierte später zum tibetanischen Buddhismus. Der Dalai Lama zählt zu Geres Freunden. „Ich fand das Christentum immer unglaublich mitfühlend ... aber wenn man schwierige Fragen über den Ursprung ...

    Richard Gere

    Beteiligt an 58 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Lied)

    Zu Listen hinzufügen
    209 Fans Geburtstag: 31.08.1949
  • 52
    ... des Universums stellt, über die Natur des Selbst, schien es einfach nie einen Raum für Diskussionen zu geben."

    Pretty Woman USA · 1990

    von Garry Marshall, mit Julia Roberts und Richard Gere

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 53
    Chuck Norris ist christlich-fundamentalistisch orientiert. Als Kreationist glaubt er an die Schöpfung der Welt, der Menschen und der Tiere durch Gott. „Es gibt einen Gott, einen Schöpfer, der Sie und mich gemacht hat, nach seiner Vorstellung." Den ...

    Chuck Norris

    Beteiligt an 37 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    208 Fans Geburtstag: 10.03.1940
  • 54
    ...Chuck-Norris-Witz „Die Tränen von Chuck Norris heilen Krebs. Zu schade, dass er niemals weint" stellte Norris richtig: „Es gab einen Mann, dessen Tränen Krebs und jede andere Krankheit heilen konnten. Sein Name war Jesus, nicht Chuck Norris."

    Missing in Action USA · 1984

    von Joseph Zito, mit Chuck Norris und M. Emmet Walsh

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung5.1Geht so
  • 55
    Im Interview mit dem Online-Magazin „Chrismon" sprach Liam Neeson über seinen Glauben. Er erkennt Gott auch im Alltag. „Ich spüre seine Gegenwart in den kleinen, einfachen Dingen. Wenn du draußen bist und einen Baum siehst, ...

    Liam Neeson

    Beteiligt an 107 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Sprecher)

    Zu Listen hinzufügen
    1744 Fans Geburtstag: 07.06.1952
  • 56
    ... deinen Atem wahrnimmst oder die Sonne. Die kleinen Momente." Angesprochen aufs Gebet sagte Neeson: „Natürlich bete ich. Es ist meditativ. Es legt Bewusstseinsebenen frei."

    Schindlers Liste USA · 1993

    von Steven Spielberg, mit Liam Neeson und Ben Kingsley

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung8.5Ausgezeichnet
  • 57
    Demi Lovato
    Demi Lovato twitterte, sie habe schwere Zeiten [Drogenabhängigkeit] überstanden, weil sie „nie gezweifelt hat, dass Gott mich durch alles ziehen wird ... Ich bin nicht sehr religiös, aber ich bin sehr spirituell und ich glaube an Gott."

    Demi Lovato

    Beteiligt an 8 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in)

    Zu Listen hinzufügen
    43 Fans
  • 58
    Natalie Portman wurde in Jerusalem geboren und ist jüdischen Glaubens. 2012 heiratete sie den Franzosen Benjamin Millepied nach jüdischer Tradition. Dieser konvertierte kurz darauf zum Judentum. Portman: „Prioriät für mich ist ...

    Natalie Portman

    Beteiligt an 61 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    2338 Fans Geburtstag: 09.06.1981
  • 59
    ... definitiv, meine Kinder mit dem jüdischen Glauben großzuziehen."

    Black Swan USA · 2010

    von Darren Aronofsky, mit Natalie Portman und Mila Kunis

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 60
    Christoph Maria Herbst ist gläubiger Christ. Als Jugendlicher wollte er Priester werden, hatte aber „so gar kein Talent für das Zölibat." Herbst versucht seinen Glauben im Alltag zu leben. So ist er Pate für das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar ..

    Christoph Maria Herbst

    Beteiligt an 79 Filmen und 23 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

    Zu Listen hinzufügen
    307 Fans Geburtstag: 09.02.1966
  • 61
    ... in Olpe. „Ich bin von einer tiefen Dankbarkeit erfüllt, dass es mir so geht, wie es mir geht."

    Stromberg

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 62
    Nach dem frühen Tod ihres Bruders konvertierten Heigls Eltern zum Mormonentum und erzogen Tochter Katherine streng. Heute praktiziert Katherine Heigl zwar ihren Glauben nicht mehr, ist aber immer noch eng mit dem Mormonentum verbunden. „Ich habe immer ...

    Katherine Heigl

    Beteiligt an 38 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

    Zu Listen hinzufügen
    272 Fans Geburtstag: 24.11.1978
  • 63
    ... noch so viel einer Mormonin in mir, dass ich mir diese Werte heilig halten möchte."

    Beim ersten Mal USA · 2007

    von Judd Apatow, mit Katherine Heigl und Seth Rogen

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung5.0Geht so
  • 64
    Als Vorbereitung auf den Film SILENCE traf sich Andrew Garfield ein Jahr lang mit einem Jesuitenpater. Obwohl Garfield kein Christ ist, machten die Begegnungen einen großen Eindruck auf ihn. „Ich füllte mich mit diesen Informationen auf, um ...

    Andrew Garfield

    Beteiligt an 22 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

    Zu Listen hinzufügen
    398 Fans Geburtstag: 20.08.1983
  • 65
    ... dann die Lehren von Christus, die ich sehr verehre, selbst im Film weitergeben zu können." Der Film SILENCE habe einen großen spirituellen Effekt auf Garfields Leben gehabt.

    Hacksaw Ridge USA/Australien · 2016

    von Mel Gibson, mit Andrew Garfield und Teresa Palmer

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 66
    Selena Gomez ist Katholikin und geht regelmäßig zum Gottesdienst. „Wenn ich denke, ich bin alleine, habe ich Gott." Gomez ist der Auffassung, ihr Glaube habe ihr auch über die Trennungen geholfen. Auf Instagram publiziert Gomez gerne Bibelverse.

    Selena Gomez

    Beteiligt an 27 Filmen und 10 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Sprecher)

    Zu Listen hinzufügen
    152 Fans Geburtstag: 22.07.1992
  • 67
    Terry Crews war lange Zeit pornosüchtig. Durch den Glauben und der Hilfe seiner Frau, einer christlichen Sängerin, kam Crews davon los. Jetzt hilft er anderen Pornosüchtigen. „Gott ist gut und er ist es immer gewesen. Ich danke ihm für alles."

    Terry Crews

    Beteiligt an 42 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

    Zu Listen hinzufügen
    169 Fans Geburtstag: 30.07.1968
  • 68
    Anfang der 2000er lebte Chris Pratt als unbekannter Schauspieler in einem Van auf Hawaii. Als Pratt eines Abends auf dem Weg zu einer Party war, sprach ihn ein Asiate mittleren Alters an. Pratt fand den Mann sympathisch und folgte ihm zu ...

    Chris Pratt

    Beteiligt an 37 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in, Lied, Sprecher, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    636 Fans Geburtstag: 21.06.1979
  • 69
    ... einer christlichen Veranstaltung. Auch die nächsten Tage ging Pratt dorthin, beschloss sein Leben zu ändern und fand nach eigenen Worten zu Jesus. Pratt ist sich sicher, dass diese Begebenheit das Schlüsselerlebnis für seinen beruflichen Erfolg war.

    Guardians of the Galaxy USA · 2014

    von James Gunn, mit Chris Pratt und Zoe Saldana

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 70
    Jensen Ackles bezeichnet sich als „überkonfessionellen Christen". Sein Glaube sei ihm wichtig. Als Lieblingsbuch gibt Ackles die Bibel an.

    Jensen Ackles

    Beteiligt an 6 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in und Sprecher)

    Zu Listen hinzufügen
    490 Fans Geburtstag: 01.03.1978
  • 71
    Armin Rohde
    Armin Rohde ist Buddhist und trägt den buddhistischen Namen „Karma Geleg Palsang". „Ich habe meine eigene Meditation, das ist aber mehr eine Qi-Gong-Meditation als eine pure buddhistische Meditation."

    Armin Rohde

    Beteiligt an 134 Filmen und 11 Serien (als Schauspieler/in)

    Zu Listen hinzufügen
    78 Fans Geburtstag: 04.04.1955
  • 72
    Ingrid Bergman
    Der Film DIE HERBERGE ZUR SECHSTEN GLÜCKSELIGKEIT beruht auf den Erlebnissen der Britin Gladys Aylward, die ab den 1930er Jahren als Missionarin in China wirkte. Ingrid Bergman als Aylwards Darstellerin war von der Rolle tief bewegt. Bergman beschloss,...

    Ingrid Bergman

    Beteiligt an 46 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Lied)

    Zu Listen hinzufügen
    113 Fans Geburtstag: 29.08.1915
  • 73
    ... die echte Gladys Aylward zu besuchen. Als Bergman in China ankam, war Aylward kurz zuvor verstorben. Bergman fiel auf die Knie,weinte und sagte,sie sei unwürdig,eine solche Frau Gottes zu spielen.Noch an Ort und Stelle soll Bergman sich bekehrt haben.

    Die Herberge zur sechsten Glückseligkeit USA · 1958

    von Mark Robson, mit Ingrid Bergman und Curd Jürgens

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung7.1Sehenswert
  • 74
    In schweren Lebenskrisen war der christliche Glaube für Martina Gedeck ein Trost und Kraftspender. „Die wenigsten Menschen haben sich damit beschäftigt, was Glaube und Religion sein können. Sie versuchen es gar nicht."

    Martina Gedeck

    Beteiligt an 84 Filmen und 22 Serien (als Schauspieler/in, Lied und Sprecher)

    Zu Listen hinzufügen
    71 Fans Geburtstag: 14.09.1961
  • 75
    Martin Sheen ist gläubiger Katholik und sieht es als seine Pflicht, sich mit dieser Grundhaltung ins Zeitgeschehen einzumischen. So fiel Sheen durch seine scharfe Kritik am ehem. US-Präsidenten George W. Bush auf und mischt sich gerne ein, wenn es um ...

    Martin Sheen

    Beteiligt an 125 Filmen und 26 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Produzent/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    213 Fans Geburtstag: 03.08.1940
  • 76
    ... Kriege oder die Dritte Welt geht. Entgegen der katholischen Meinung ist Sheen Verfechter der Homo-Ehe, was seine Rolle in GRACE AND FRANKIE umso glaubwürdiger macht. Hier spielt Sheen den verheirateten Rentner Robert, der sich als homosexuell outet.

    Grace and Frankie

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung7.5Sehenswert
  • 77
    Sam Worthington war im Leben weit unten, doch fürchtet er sich nicht mehr davor: „Wenn ich bete, dann erhalte ich diesen Trost, diese Liebe. Das gibt mir jedes Mal die Gewissheit: ,Alles ist in Ordnung. Ich bin nicht alleine.´"

    Sam Worthington

    Beteiligt an 45 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

    Zu Listen hinzufügen
    272 Fans Geburtstag: 02.08.1976
  • 78
    Evangeline Lilly bezeichnet sich als gläubige Christin und sagte in einem Interview mit der „Glamour UK": „Mein Glaube gibt mir Kraft und Weisheit, die Aufgaben zu bestehen, die täglich vor mir liegen. Mal schaffe ich es besser, mal schlechter, aber ...

    Evangeline Lilly

    Beteiligt an 14 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in)

    Zu Listen hinzufügen
    320 Fans Geburtstag: 03.08.1979
  • 79
    ... ich weiß, dass ich nicht perfekt sein muss. Gott liebt mich einfach so, wie ich bin."

    Der Hobbit: Smaugs Einöde Neuseeland/USA · 2013

    von Peter Jackson, mit Martin Freeman und Ian McKellen

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 80
    Als 1979 bei Steve McQueen Brustfellkrebs diagnostiziert wurde, war McQueen nervlich am Ende. Um ihn aufzumuntern, nahmen ihn seine junge Lebensgefährtin Barbara Minty und sein Fluglehrer mit zu einer christlichen Veranstaltung mit Billy Graham, ...

    Steve McQueen

    Beteiligt an 33 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in, Stuntman/frau und Produzent/in)

    Zu Listen hinzufügen
    330 Fans Geburtstag: 24.03.1930
  • 81
    ... einem baptistischen Erweckungsprediger. McQueen war von der Predigt sehr angetan und lud den Pastor später zu sich in die Limousine ein, um mit ihm persönlich reden zu können. Ein Bibelvers, den Billy Graham zitierte, ging McQueen nahe: „Wir hoffen...

    Papillon USA/Frankreich · 1973

    von Franklin J. Schaffner, mit Steve McQueen und Dustin Hoffman

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 82
    ...auf das ewige Leben, das uns Gott zugesagt hat, noch ehe die Welt bestand. Und Gott lügt nicht." Daraufhin soll sich McQueen noch im Wagen für ein Leben mit Gott und Jesus entschieden haben. Einige Monate später starb McQueen an seinem Krebsleiden.

    Bullitt USA · 1968

    von Peter Yates, mit Steve McQueen und Jacqueline Bisset

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 83
    Aaron Eckhart stammt aus einem streng mormonischen Elternhaus. Er praktiziert zwar den Mormonen-Glauben nicht mehr, gibt aber zu, dass er in seinem Denken und Handeln immer noch von seiner religiösen Erziehung geprägt werde und an Gott glaube.

    Aaron Eckhart

    Beteiligt an 41 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Sprecher)

    Zu Listen hinzufügen
    298 Fans Geburtstag: 12.03.1968
  • 84
    Orlando Bloom konvertierte 2004 vom anglikanischen Glauben zum Buddhismus und ist Mitglied der „Sokkai Gakkai", einer 1937 gegründeten japanischen Gemeinschaft: „Glaube, so verstehe ich es, gibt den Leuten dieses unerschütterliche ...

    Orlando Bloom

    Beteiligt an 35 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Sprecher)

    Zu Listen hinzufügen
    648 Fans Geburtstag: 13.01.1977
  • 85
    ... Selbstbewusstsein, ihr Leben in die Hand zu nehmen und ein guter Mensch zu sein."

    Der Herr der Ringe: Die Gefährten Neuseeland/USA · 2001

    von Peter Jackson, mit Elijah Wood und Ian McKellen

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung9.0Herausragend
  • 86
    Jane Fonda fühlte als junge Frau eine große Leere in sich und litt an Essstörungen und einem Alkoholproblem. Durch Kontakt mit Christen in Georgia und dem Studium des Johannes-Evangeliums verspürte Fonda zunehmend ein Gefühl tiefer Ehrfurcht und ...

    Jane Fonda

    Beteiligt an 62 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Sprecher)

    Zu Listen hinzufügen
    60 Fans Geburtstag: 21.12.1937
  • 87
    ... fand schließlich zum christlichen Glauben. „Ich habe in Jesus Erfüllung gefunden ... Und die Leere, die ich hatte, ist einfach verschwunden. Ich kann sagen, im christlichen Glauben habe ich eine Heimat gefunden."

    Klute USA · 1971

    von Alan J. Pakula, mit Jane Fonda und Donald Sutherland

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung7.2Sehenswert
  • 88
    Wim Wenders schilderte gegenüber „Chrismon" seinen Weg zu Gott: „Eine lange Zeit meines Lebens war ich fern von Gott ... Er war nicht abwesend, ich war es. Ich irrte durch alle Arten von Philosophien, Ersatzaufklärungen, geistigen Abenteuern, ...

    Wim Wenders

    Beteiligt an 88 Filmen und 4 Serien (als Autor/in (Vorlage), Drehbuchautor/in, Regisseur/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    157 Fans Geburtstag: 14.08.1945
  • 89
    ... Sozialismus und Psychoanalyse (ebenfalls eine Ersatzreligion) ... Ich erinnere mich, wie ich versuchsweise wieder zu beten begann. Und ich erinnere mich, wie es mich langsam veränderte. Wie ich weinte, als ich merkte, dass ich endlich heimgekommen ...

    Der Himmel über Berlin Deutschland/Frankreich · 1987

    von Wim Wenders, mit Bruno Ganz und Solveig Dommartin

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 90
    ... war. ... Ich glaube an den Gott, der sich im Neuen Testament auf unglaublich großzügige, grenzenlos liebevolle Weise zeigt. Ich finde das Neue Testament so atemberaubend, weil es nur Möglichkeiten eröffnet und keinerlei Einengungen."

    Paris, Texas Deutschland/Frankreich/Großbritannien · 1984

    von Wim Wenders, mit Harry Dean Stanton und Nastassja Kinski

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 91
    Jan Fedder
    Jan Fedder wandte sich schon als Junge dem christlichen Glauben zu und sang im Kirchenchor. „Ich bete jeden Tag und bedanke mich für das herrliche, wunderschöne Leben, das ich leben darf."

    Jan Fedder

    Beteiligt an 31 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in)

    Zu Listen hinzufügen
    29 Fans
  • 92
    Pierre Brice
    Gegenüber dem Magazin „Neues Leben" erzählte Winnetou-Darsteller Pierre Brice über seinen Glauben: „Für mich persönlich ist Jesus wichtig. Er hat uns Menschen den Weg gezeigt. Und ich habe immer versucht, diesem Weg zu folgen. Bis heute. Angefangen ...

    Pierre Brice

    Beteiligt an 40 Filmen und 8 Serien (als Schauspieler/in und Drehbuchautor/in)

    Zu Listen hinzufügen
    31 Fans Geburtstag: 06.02.1929
  • 93
    ... hat das, als ich 15 war. Ich steckte damals in Lebensgefahr, mitten in einem Schiffbruch, und habe gebetet: ,Bitte Gott, lieber Jesus, wenn du existierst, wenn du mich rettest, verspreche ich, dass ich mein Leben lang jeden Tag mit dir reden werde.´"

    Winnetou Deutschland/Serbien und Montenegro/Italien · 1963

    von Harald Reinl, mit Lex Barker und Pierre Brice

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 94
    Als Mel Gibson dem aufstrebenden Schauspieler Jim Caviezel die Jesus-Rolle im Film DIE PASSION CHRISTI anbot, sagte Gibson dem jungen Kollegen voraus, dass es danach mit seiner Karriere bergab gehen würde. Dennoch entschied sich der gläubige Caviezel ...

    Jim Caviezel

    Beteiligt an 33 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in)

    Zu Listen hinzufügen
    128 Fans Geburtstag: 26.09.1968
  • 95
    ... für die Rolle. „Mein Gebet war damals: ,Ich will nicht, dass die Leute mich sehen. Ich will, dass sie Jesus sehen. Und dass sich Leute dadurch bekehren.´" Gibson sollte recht behalten. Der Film wirkte sich auf Caviezels Karriere negativ aus.

    Die Passion Christi USA · 2004

    von Mel Gibson, mit Jim Caviezel und Monica Bellucci

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung8.5Ausgezeichnet
  • 96
    Pauley Perrette
    Die Methodistin Pauley Perrette gestand im Interview: „Ich bin Christ ... Ich liebe meine Gemeinde, sie ist der Ort, an dem ich am liebsten bin ... Ich glaube an die Liebe. Ich glaube, dass Gott Liebe ist." Neben unzähligen, z.T. christlichen Tattoos ...

    Pauley Perrette

    Beteiligt an 7 Filmen und 11 Serien (als Schauspieler/in)

    Zu Listen hinzufügen
    55 Fans Geburtstag: 27.03.1969
  • 97
    ... hat sich Perrette auf einem Finger einen Bibelspruch aus dem Römerbrief tätowieren lassen: „Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem."

    Navy CIS

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung7.5Sehenswert
  • 98
    Ennio Morricone war sich sicher, dass sein Glaube seine Musik beeinflusse. Morricone vertonte auch zahlreiche Filme mit biblischen Themen. Es gebe in ihm eine Spiritualität, die in allen seinen Kompositionen durchscheine. Morricone war überzeugt, ...

    Ennio Morricone

    Beteiligt an 278 Filmen und 24 Serien (als Komponist/in, Schauspieler/in und Lied)

    Zu Listen hinzufügen
    384 Fans Geburtstag: 10.11.1928
  • 99
    ... „dass Gott ihm helfe, eine gute Komposition zu schreiben."

    Mission Großbritannien · 1986

    von Roland Joffé, mit Robert De Niro und Jeremy Irons

    Zu Listen hinzufügen
    BlubberKing
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 100
    Russell Crowe sagte 2007 gegenüber „Celebrity": „Selbst Religionsfeind Charles Darwin hat auf dem Totenbett gebetet. Es gibt so viel Unerklärliches auf der Erde. So viel Wunderbares. Pflücken Sie nur eine Blume, wie kompliziert sie konstruiert ...

    Russell Crowe

    Beteiligt an 52 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Regisseur/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    1219 Fans Geburtstag: 07.04.1964
8 gefällt das

lädt ...
Auf Blu-ray, DVD und digital!The Swordsman