7

Fuchs im Bau

Kinostart: 19.05.2022 | Österreich (2020) | Drama | 103 Minuten | Ab 12

Fuchs im Bau ist ein Drama aus dem Jahr 2020 von Arman T. Riahi mit Aleksandar Petrovic und Maria Hofstätter.

Im österreichischen Drama Fuchs im Bau tritt ein Lehrer seine ungewöhnliche neue Stelle an: Er soll zukünftig jugendliche Straftäter im Gefängnis unterrichten.

Aktueller Trailer zu Fuchs im Bau

Komplette Handlung und Informationen zu Fuchs im Bau

Der ambitionierte 39-jährige Lehrer Hannes Fuchs (Aleksandar Petrovic) wird einer neuen Stelle zugeteilt: Er soll fortan in der Jugendstrafanstalt junge Menschen unterrichten, die weggesperrt wurden. Damit soll er die 60-jährige Kollegin Elisabeth Berger (Maria Hofstätter) ersetzen, der diese Staffelstab-Übergabe aber eigentlich gar nicht recht ist. Denn mit ihren unkonventionellen Methoden und Kunst-Stunden hatte sie die Teenager eigentlich immer ganz gut im Griff. Nur der Chef-Etage war sie damit ein Dorn im Auge.

Als Fuchs im Bau ankommt, muss er selbst als Lehrer hingegen noch viel über den Umgang hier drinnen lernen – sei es nun mit der Gefängnisleitung oder mit den Jugendlichen selbst. Schon in seiner ersten Unterrichts-Hospitanz wird zum Beispiel die 16-jährige Samira sexuell angegriffen. Und auch im Privaten ist Fuchs großen Belastungen ausgesetzt. (ES)

Schaue jetzt Fuchs im Bau

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fuchs im Bau

7 / 10
25 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

32

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare