?

Goldjäger in Kalifornien

Kinostart: 07.11.1930 | USA (1929) | Western | 73 Minuten
Originaltitel:
Tide of Empire

Goldjäger in Kalifornien ist ein Western aus dem Jahr 1929 von Allan Dwan mit Renée Adorée und Tom Keene.

Komplette Handlung und Informationen zu Goldjäger in Kalifornien

Der aus Spanien eingewanderte Don Jose Guerrero ist der stolze Besitzer der Chico Ranch in Kalifornien. Don Jose lebt mit seiner Tochter Josephita und seinem Sohn Romauldo in Frieden, bis der große Goldrausch das Land ins Chaos stürzt. Mit der Schar der Goldsucher kommt auch der junge Draufgänger Dermod D'Arcy ins Land. Er ist Besitzer eines Prachtpferdes, das auf den Namen Pfadfinder hört. Mit diesem Pferd nimmt D'Arcy an einem traditionellen Rennen der Großgrundbesitzer teil und gewinnt überraschend Don Jose Guerreros Chico Ranch. Um die Zuneigung der stolzen Guerrero-Tochter Josephita zu gewinnen, verzichtet D'Arcy auf seinen Besitz. Zu spät für Don Jose. Erschüttert über seine Leichtsinnigkeit, stirbt der alte Mann noch in derselben Nacht an gebrochenem Herzen. Trotz seiner großzügigen Geste weist Josephita D'Arcy zurück, der daraufhin sein Glück in einer Goldgräber-Stadt sucht. Als D'Arcy Josephitas Bruder Romauldo, der in die Gesellschaft von skrupellosen Banditen geraten ist, vor dem Galgen rettet, finden die beiden Liebenden doch noch zusammen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Western

Schaue jetzt Goldjäger in Kalifornien

2 Videos und 2 Bilder zu Goldjäger in Kalifornien

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Goldjäger in Kalifornien

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare