6

Gregs Tagebuch 2: Gibt's Probleme?

Kinostart: 02.06.2011 | USA (2011) | Komödie | 99 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Diary of a Wimpy Kid 2: Rodrick Rules

Gregs Tagebuch 2: Gibt's Probleme? ist ein Komödie aus dem Jahr 2011 von David Bowers mit Zachary Gordon und Devon Bostick.

In Gregs Tagebuch 2: Gibt’s Probleme? bangt Greg um die Verbreitung seiner Geheimnisse, denn sein Bruder hat sein Tagebuch gefunden.

Aktueller Trailer zu Gregs Tagebuch 2: Gibt's Probleme?

Komplette Handlung und Informationen zu Gregs Tagebuch 2: Gibt's Probleme?

Handlung von Gregs Tagebuch 2: Gibt’s Probleme?
In Gregs Tagebuch 2: Gibt’s Probleme? stürzt sich der zehnjährige Greg (Zachary Gordon) in sein zweites Abenteuer. Ein neues Schuljahr beginnt und Greg ist ausnahmsweise froh, dass die Sommerferien endlich zu Ende sind. In den Ferien ist ihm etwas ultra Peinliches passiert; niemand darf es erfahren! Jedoch hat Gregs großer und hinterlistiger Bruder Rodrick (Devon Bostick) sein geheimes Tagebuch gefunden. Nun droht das wohlbehütete Geheimnis ans Licht zu kommen…

In Gregs Tagebuch 2 ist Greg erneut vom Pech verfolgt. Als Greg seine Klassenkameraden überzeugt seinen Freund Chirag Gupta (Karan Brar) zu ignorieren, wird ihm bald klar, dass er sich mit dem falschen angelegt hat. Gregs Mutter setzt alles daran, dass dieser und sein Bruder Rodrick endlich miteinander auskommen, was zu einer Hassliebe unter den beiden führt. Ein Talentwettbewerb findet statt und für Rodrick steht fest: dies ist die Gelegenheit, um Geschichte zu schreiben! Doch die erbitterte Feindschaft zwischen Greg und Rodrick wirft die Pläne des angehenden Rockstars durcheinander…

Hintergrund & Infos zu Gregs Tagebuch 2: Gibt’s Probleme?
Mit Gregs Tagebuch 2 wird der erste Teil Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt! fortgeführt. Die Verfilmung basiert auf den Comic-Roman Gregs Tagebuch 2: Gibt’s Probleme des amerikanischen Gamedesigner und Kinderbuchautor Jeff Kinney. Mittlerweile sind fünf Abenteuer des frechen Gregs erschienen.

Mit einem Budget von 15 Millionen Dollar hat Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt! alleine in den USA 64 Millionen Dollar eingespielt und war somit ein überraschender Erfolg. Weltweit hatte der Film zusätzlich einen Gewinn von 74 Millionen Dollar.

Regie bei Gregs Tagebuch 2 führte der Brite David Bowers, der bereits bei den Animationsfilmen Flutsch und Weg von 2006 und Astro Boy von 2009 Regie führte.

In dem ersten Teil hat die erfolgreiche Nachwuchsschauspielerin Chloë Grace Moretz, bekannt aus Kick-Ass, die sympathische Außenseiterin Angie Steadman verkörpert. Diese Figur wurde eigens für den Film erfunden, tritt jedoch in Gregs Tagebuch 2 nicht mehr auf. In Gregs Tagebuch 2 bezirzt Greg nun die schöne und ambitionierte neue Mitschülerin Holly Hills (Peyton List). (RS)

Schaue jetzt Gregs Tagebuch 2: Gibt's Probleme?

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Gregs Tagebuch 2: Gibt's Probleme?

Cast
Crew
Greg Heffley
Rodrick Heffley
Frank Heffley
Susan Heffley
Rowley Jefferson
Holly Hills
Chirag Gupta
Patty Farrell
Bryce anderson
Manny Heffley
Manny Heffley

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gregs Tagebuch 2: Gibt's Probleme?

6 / 10
623 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

13

Nutzer sagen

Hass-Film

30

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

29

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare