5.7

Gringo

Kinostart: 05.04.2018 | USA, Australien (2018) | Komödie, Actionfilm | 111 Minuten | Ab 16

Gringo ist ein Komödie von Nash Edgerton mit David Oyelowo und Charlize Theron.

In der rabenschwarzen Actionkomödie Gringo versucht David Oyelowo in Mexiko zu überleben, nachdem er von Charlize Theron in den großangelegten Drogendeal einer Marihuana-Pille hineingezogen wurde.

Aktueller Trailer zu Gringo

Komplette Handlung und Informationen zu Gringo

Handlung von Gringo
Mit Marihuana lässt sich in den USA die ganz große Kohle verdienen und Richard Rusk (Joel Edgerton) und Elaine Markinson (Charlize Theron) wollen dieses vielversprechende Geschäft für sich ausnutzen, indem sie eine Gras-Pille auf den Markt bringen.

Harold Soyinka (David Oyelowo) hingegen ist ein nigerianischer Einwanderer und steht kurz vor dem Bankrott. Um nicht in Armut zu versinken und auf der Straße zu enden, lässt sich der kleine Angestellte deshalb von seinem Boss Rusk überreden, für dessen Pharma-Unternehmen nach Mexiko zu fliegen und dort die Gras-Pille persönlich in einem Labor abzuliefern.

Vor Ort wird der ganz und gar nicht furchtlose Harold allerdings entführt und mit ihm verschwindet auch der Prototyp der Marihuana-Pille. Bald sind deshalb alle, inklusive des mexikanischen Drogenkartells und eines Söldners (Sharlto Copley), auf der Suche nach dem amerikanischen "Gringo", wie er südlich der US-Grenze genannt wird.

Hintergrund & Infos zu Gringo
In Gringo versammelte Regisseur Nash Edgerton neben Hauptdarsteller Davis Oyelowo namhafte Schauspieler wie Thandie Newton, Amanda Seyfried, Charlize Theron und seinen Joel Edgerton um sich. Der Filmemacher hatte lange Zeit als Stuntman gearbeitet, bevor er 2008 mit The Square - Ein tödlicher Plan seinen ersten Spielfilm ablieferte. Trotzdem gab er seine gefährliche Arbeit vor der Kamera nicht auf, nachdem er hinter die Linse gewechselt war.

Die in Gringo auftretenden Darstellerinnen Charlize Theron und Amanda Seyfried hatten beide in der Vergangenheit schon für die Western-Komödie A Million Ways to Die in the West (2014) zusammen vor der Kamera gestanden. (ES)

Schaue jetzt Gringo

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Gringo

Cast
Crew
Harold Soyinka
Elaine Markinson
Richard Rusk
Bonnie Soyinka
Mitch Rusk
Villegas / The Black Panther
Shigetoshi Yasumura

Pressestimmen

12 Pressestimmen zu Gringo

5.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.6 bewertet.
Aus insgesamt 12 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gringo

5.7 / 10
356 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

100

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

25

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare