Kenneth Choi

✶ 20.10.1971 | männlich | 9 Fans
Beteiligt an 15 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Kenneth Choi

Kenneth Choi wurde am 20. Oktober 1971 in Chicago geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Für seine Rolle im oscarnominierten The Wolf of Wall Street nahm Choi extra 25 Pfund zu. 

Biografie
Kenneth Choi ist in Chicago, Illinois, geboren und aufgewachsen, hat aber koreanische Wurzeln. Schon lange hegte Choi den Wunsch, Schauspieler zu werden, wurde aber von seinem Vater ermutigt, einen "vernünftigen" Beruf anzustreben. Er fing an, an der Purdue University in Indiana Rechnungswesen zu studieren, verfolgte aber später dennoch seinen Traum. Dafür brach er nicht nur sein Studium ab, sondern auch mit seiner Familie. 

Kenneth Choi startete seine Karriere mit Gastauftritten in etlichen Serien, so zum Beispiel in King of QueensCrossing Jordan - Pathologin mit Profil und Dr. House. Größere Rollen ergatterte er in den 2000er Jahren in 24 und Hawthorne. In fast allen sieben Staffeln der FX-Serie Sons of Anarchy tauchte Choi als Bandenführer Henry Lin auf. In der ersten Staffel von American Crime Story verkörperte er Richter Lance Ito. 

Sein Spielfilmdebüt absolvierte Kenneth Choi im Jahr 2000 in dem Actionfilm Deep Core - Die Erde brennt. Nach weiteren Rollen, unter anderem in Terminal und War, war Choi 2011 neben Chris Evans als Soldat Jim Morita in Captain America - The First Avenger zu sehen. Auch in der Marvelserie Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. und in Spider-Man: Homecoming wirkte Choi mit. Einen Gangsterboss spielte er wiederum im DC-Actionfilm Suicide Squad. (LM)

Bekannt für

15 Filme & 6 Serien mit Kenneth Choi

8
Serie
American Crime Story
USA | 2016 - 2021
7.1
Serie
9-1-1: Notruf L.A.
USA | 2018 - 2021
8.3
Serie
Sons of Anarchy
USA | 2008 - 2014
5.9
Film
Hotel Artemis
Großbritannien | 2018
6.5
Film
War
USA | 2007

Kenneth Choi: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 14 Bilder zu Kenneth Choi