Herrscher der Zeit

Les Maîtres du temps

GB/FR/DE/CH/HU · 1982 · Laufzeit 78 Minuten · FSK 6 · Animationsfilm, Science Fiction-Film

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.4
Kritiker
3 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.2
Community
259 Bewertungen
13 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von René Laloux

Das Sci-Fi Abenteuer Herrscher der Zeit basiert auf Zeichnungen des Comic-Gurus Moebius. Auf einem Planeten voller Wunder und Gefahren muss ein kleiner Junge auf Rettung warten.

Nach einem Unfall auf dem Planeten Perdide ist der siebenjährige Piel plötzlich auf sich allein gestellt. In einem Wald voller fremder Wesen und unbekannter Gefahren muss er um sein Überleben kämpfen. Seine einzige Hoffnung ist das Funkgerät Mike, das ihm sein Vater überließ. Mit ihm kontaktiert er Jaffar, der sich mit seiner Crew auf dem Weg nach Perdide macht, um Piel zu retten. Auf dem Weg nach Peridide holen sie sich Verstärkung bei einem alten erfahrenen Weltraum-Matrosen und zwei telepathisch begabten Wesen. Gemeinsam machen sie sich auf eine Rettungsmission, die manche Überraschung für sie bereithält.

Hintergrund & Infos zu Herrscher der Zeit
Herrscher der Zeit (OT: Les Maîtres du temps) basiert auf Zeichnungen des französischen Comic-Stars Jean “Moebius” Giraud, der gemeinsam mit Regisseur René Laloux (Der phantastische Planet) auch am Drehbuch arbeitete. Herrscher der Zeit basiert dabei auf der Novelle L’Orphelin de Perdide von Stefan Wul.

  • Herrscher der Zeit - Bild
  •  - Bild
  • Herrscher der Zeit - Bild
  • Herrscher der Zeit - Bild

Mehr Bilder (18) und Videos (1) zu Herrscher der Zeit


Cast & Crew zu Herrscher der Zeit

Regie
Drehbuch
Filmdetails Herrscher der Zeit
Genre
Klassischer Zeichentrickfilm, Science Fiction-Film
Produktionsfirma
TF1 Films Productions , Telecip Productions

0 Kritiken & 13 Kommentare zu Herrscher der Zeit