Homicide ist ein Drama aus dem Jahr 1991 von David Mamet mit Joe Mantegna, William H. Macy und Vincent Guastaferro.

Komplette Handlung und Informationen zu Homicide

Eine alte jüdische Frau ist umgebracht worden. Widerwillig übernimmt Vollblutpolizist Bob Gold den Fall: Ihre Angehörigen, reiche Juden, wittern eine antisemitische Verschwörung und konfrontieren Gold mit seiner ethnischen Herkunft. Sich seiner eigenen Wurzellosigkeit urplötzlich bewusst, will Gold den Respekt der Juden gewinnen. Nachdem er sich zu einem Terroranschlag auf den Laden eines Faschisten hat hinreißen lassen, muss er erkennen, dass "seine" Leute ihn nur benutzt haben. Schlimmer noch: Er verpasst dadurch eine wichtige Polizeiaktion, bei der sein Partner stirbt. Als sich herausstellt, dass die Mörder der alten Frau zwei Straßenkids waren, bricht Golds Leben endgültig zusammen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaThrillerKriminalfilm
Cast
Crew
Bobby Gold
Tim Sullivan
Lieutenant Senna
Jilly Curran
Charlie Olcott
Randolph
Commissioner Walker
Kameramann/frau
Regisseur/in

1 Video & 1 Bild zu Homicide

Homicide - Trailer (Englisch)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Homicide

5.0 / 10
37 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
2
Nutzer sagen
Hass-Film
25
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung