Originaltitel:
Le passager
Hotel Marysol ist ein Drama aus dem Jahr 2005 von Eric Caravaca mit Eric Caravaca, Julie Depardieu und Vincent Rottiers.

Komplette Handlung und Informationen zu Hotel Marysol

Thomas lebt mit Frau und Baby in Paris. Den Kontakt zu seinem älteren Bruder Richard hat er schon lange abgebrochen. Zu schlecht war das Verhältnis der beiden, zu groß der Schmerz wegen des davongelaufenen Vaters und der teilnahmslosen Mutter. Nun wird Thomas auf einmal mit dem Selbstmord von Richard konfrontiert. Um den Leichnam zu identifizieren, muss er nach Marseille fahren. Von dort soll der Körper so schnell wie möglich auf den Friedhof der Heimatgemeinde der Brüder überführt werden. Doch Thomas verwehrt sich dagegen, die Bestattung zügig abzuwickeln. Er begibt sich mit Richards kargem Nachlass zum Haus ihrer Kindheit. Nur ein alter Freund der Familie, Gilbert, empfängt ihn dort. Das leere Haus will Thomas verkaufen, am besten gleich mitsamt den schlechten Erinnerungen daran. Er quartiert sich als einziger Gast in einem Hotel ein, um von dort den Verkauf abzuwickeln. Die Wahl der Unterkunft ist nicht zufällig: Im Nachlass von Richard hat Thomas Fotos von der Familie gefunden, die das Hotel betreibt. Er erfährt nach und nach, dass Jeanne, die Besitzerin, ihr schwerhöriger Patensohn Lucas, der bei ihr aufwächst, und ihr Onkel Joseph lange Zeit Thomas' Bruder eng verbunden waren, bis dieser sie eines Tages überraschend verließ. Da beschließt Thomas, Richards Selbstmord und die Wahrheit über sich selbst zu verschweigen. Auf den Spuren des Toten dringt Thomas immer mehr in das Leben der Familie ein und gewinnt ihre Zuneigung, in der Hoffnung, die eigene schmerzliche Beziehung zu Richard vielleicht durch die der anderen zu verstehen. Doch da kommt der junge Lucas dem Plan durch Zufall auf die Schliche. Thomas erfährt vom Selbstmord seines Bruders Richard, mit dem er seit Jahren keinen Kontakt mehr hat. Vom Bruder bleiben nichts als schmerzliche Erinnerungen, eine Reisetasche mit dem kargen Nachlass und das Haus seiner Kindheit zurück. Um das Haus zu verkaufen, quartiert sich Thomas als einziger Gast in einem Hotel ein. Jeanne, die Besitzerin, ihr Patensohn Lucas, der bei ihr aufwächst, und ihr Onkel Joseph, sie alle kannten Richard gut. Thomas beschließt, ihnen nichts vom Tod und seiner eigenen Identität zu verraten.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
Drama

Schaue jetzt Hotel Marysol

Leider ist Hotel Marysol derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Komponist/in
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Hotel Marysol

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hotel Marysol

0.0 / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
0
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Crisis