6.3

Ich glaub ich steh im Wald

Kinostart: 16.12.1982 | USA (1982) | Komödie, Klamaukfilm | 91 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Fast Times At Ridgemont High

Ich glaub ich steh im Wald ist ein Komödie aus dem Jahr 1982 von Amy Heckerling mit Sean Penn und Jennifer Jason Leigh.

Aktueller Trailer zu Ich glaub ich steh im Wald

Komplette Handlung und Informationen zu Ich glaub ich steh im Wald

“Ich glaub ich steh im Wald” von Regisseurin Amy Heckerling ist ein absoluter Kultklassiker, der das Vorbild für spätere Komödienhits wie “American Pie” oder “Road Trip” darstellt. Zwecks Recherche für sein Drehbuchdebüt mischte sich Autor Cameron Crowe undercover unter Highschool – Studenten und fand alles über Sex, Drogen und Rock’n’Roll heraus – während er so ganz nebenbei ein paar der unvergesslichsten Leinwandfiguren aller Zeiten schuf! Da wären zum Beispiel Stacy und Linda mit ihren sexuellen Missgeschicken, der ehrgeizige Brad und sein kometenhafter Aufstieg in der Fastfood-Branche oder der unvergleichliche Spicoli als der ultimative Surfer-Dude. Mit (späteren) Stars wie Nicolas Cage, Anthony Edwards, Forest Whitaker und Ray Walston in weiteren Hauptrollen ist die Besetzung unschlagbar. Angesichts dieses illustren Aufgebots ist es kein Wunder, dass “Ich glaub ich steh im Wald” heute noch genauso ehrlich, frech und witzig ist wie bei seinem Erscheinen!

Schaue jetzt Ich glaub ich steh im Wald

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ich glaub ich steh im Wald

6.3 / 10
451 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

239

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

26

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare