Mit diesen 19 Filmen und Serien fesselt euch Netflix dieses Wochenende ans Sofa

14.09.2018 - 14:20 Uhr
Land der Gewohnheit/BoJack HorsemanNetflix
2
1
Der Herbst kommt und die heimische Couch ruft. Das weiß auch Netflix und lässt sich diese Woche nicht zweimal bitten. Hier erfahrt ihr, welche Filme und Serien neu im Angebot sind.

Für den September bei Netflix schlägt bald Halbzeit, eine Pause gönnt sich der Streaming-Dienst aber definitiv nicht. Filmisch erwartet euch in dieser Woche mit Land der Gewohnheit ein echtes Indie-Schmankerl, das auf keiner Vormerkliste fehlen sollte. Hier nämlich beweist Ben Mendelsohn einmal mehr, dass er nicht nur Hollywoods neuer Lieblingsschurke ist, sondern weiterhin auch in kleineren Produktionen eine exzellente Figur abgibt. Für Nicole Holofceners Tragikomödie schlüpft er in die Rolle des wohlhabenden Anders Hill, der sein Leben mit 55 Jahren noch einmal komplett umkrempeln will.

Dies beginnt mit der Trennung von seiner Frau und dem Umzug in eine neue Wohnung, so richtig glücklich wird Anders damit aber scheinbar auch nicht. Im Trailer zu Land der Gewohnheit spricht aus ihm die pure Überforderung, was in einer fantastischen Einstellung gipfelt, die ihn vor einem riesigen Regal mit Badetüchern zeigt. Das Motiv ziert auch das Poster. Wer noch mehr Argumente für den Film braucht, dem sei gesagt, dass niemand Geringeres als Edie Falco (Die Sopranos) Mendelsohns Film-(Ex-)Frau verkörpert. Der Guardian vergibt in seiner Kritik 4 von 5 Sternen.

Land der Gewohnheit

BoJack Horseman stürmt Netflix mit Staffel 5

Auch serientechnisch ist diese Woche bei Netflix einiges geboten. Ins Auge sticht neben neuen Folgen der Mockumentary American Vandal vor allem die 5. Staffel von BoJack Horseman, die ab heute zum Bingen einlädt. Nachdem der gebeutelte Titelheld in Staffel 4 seine Halbschwester Hollyhock kennenlernte, bekommt er nun erneut die Chance, in seinem Leben Verantwortung zu übernehmen. Ob der einstige Sitcom-Star BoJack die Herausforderung meistert, ist mit Blick auf die Vergangenheit äußerst fraglich, zumal er auch noch seine Alkoholsucht und einen neuen Schauspieljob jonglieren muss.

Diese Filme gibt es diese Woche neu bei Neflix

Diese Serien(staffeln) sind diese Woche neu bei Netflix

Wie sieht euer geplantes Netflix-Wochenende aus?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt BoJack Horseman

Kommentare

Aktuelle News