?

Jesus von Texas

USA (2025) | Drama
Originaltitel:
Vernon God Little

Jesus von Texas ist ein Drama aus dem Jahr 2025.

Jesus von Texas ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von DBC Pierre und behandelt die Folgen eines Amoklaufs aus der Sicht eines Teenagers.

Komplette Handlung und Informationen zu Jesus von Texas

Die Stadt Martirio ist hauptsächlich dafür bekannt. die Barbeque-Saucen-Hauptstadt von Texas zu sein. Leider erlangt die Stadt noch eine zweite traurige Berühmtheit, als der Teenager Jesus Navarro sechszehn seiner Mitschüler erschießt. Dieses Ereignis wirft auch den 15-jährigen Vernon Little aus der Bahn, welcher der beste und einzige Freund des Amokschützen war. Die Menschen in Martirio, allen voran Deputy Vaine Gurie, glauben nicht an die Unschuld Vernons. Vernon bleibt nur die Flucht nach Mexiko.

Hintergrund & Infos zu Jesus von Texas
Jesus von Texas basiert auf dem preisgekrönten Roman Vernon God Little von D.B.C Pierre. Die düstere Satire, welche gleichermaßen gegen die skandalhungrigen Medien und die bigotte Gesellschaft austeilt, wird aus der Ich-Perspektive Vernons inklusive zahlreicher Flüche und Schimpfwörter erzählt. Nicht nur deshalb wurde Vernon God Little häufig mit J.D. Salingers Jugendroman Der Fänger im Roggen verglichen.

Vernon God Little ist eine Produktion der deutschen X-Filme Creative Pool. Das Original-Drehbuch stammt aus der Hand des 2011 verstorbenen Bernd Eichinger.

Schaue jetzt Jesus von Texas

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jesus von Texas

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

41

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare