Jimmy Orpheus ist ein Drama aus dem Jahr 1966 von Roland Klick mit Klaus Schichan und Ortrud Beginnen.

In Jimmy Orpheus versucht ein Taugenichts bei einem Mädchen in St. Pauli zu landen, doch es lässt ihn zappeln.

Komplette Handlung und Informationen zu Jimmy Orpheus

Handlung von Jimmy Orpheus
Der Tagelöhner Jimmy Orpheus (Klaus Schichan) verbringt die meiste Zeit damit, durch Hamburgs Hafenkneipen in St. Pauli zu tingeln und dort dem Alkohol zu frönen und hin und wieder eine Frau kennenzulernen. Bei einer dieser durchzechten Nächte schafft er es nicht mehr rechtzeitig zu seiner Unterkunft und bleibt betrunken vor der verschlossenen Tür liegen. Als er wieder aufwacht, beschließt er im ärmeren Teil der Stadt abermals nach weiblicher Bekanntschaft Ausschau zu halten. Er begegnet einem Mädchen (Ortrud Beginnen), das sofort seine Neugierde weckt, doch mit seinen Annäherungsversuchen spielt.

Hintergrund & Infos zu Jimmy Orpheus
Jimmy Orpheus von Regisseur Roland Klick wurde für die Kategorie Retrospektive der Berlinale 2016 ausgewählt. (PR)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 18
Genre
Drama
Tag
Berlinale 2016

Schaue jetzt Jimmy Orpheus

Leider ist Jimmy Orpheus derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Komponist/in
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Produzent/in

0 Videos & 2 Bilder zu Jimmy Orpheus

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jimmy Orpheus

0.0 / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
4
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
JETZT ONLINE VERFÜGBARThe Power