Originaltitel:
Douches froides
Kalte Duschen ist ein Drama aus dem Jahr 2005 von Antony Cordier mit Johan Libéreau, Salomé Stévenin und Florence Thomassin.

Komplette Handlung und Informationen zu Kalte Duschen

Im Leben des 17-jährigen Mikael scheint alles in Ordnung zu sein: Er steht kurz vor seiner Maturitätsprüfung, ist ein erfolgreicher Judokämpfer und hat eine hübsche Freundin. Doch es gibt auch eine Kehrseite: Seine Eltern - Vater Taxifahrer, Mutter im Reinigungsdienst - sind chronisch pleite. Die Arbeiterfamilie ist so knapp bei Kasse, dass sie sich nicht mal mehr warmes (Dusch-)Wasser leisten kann. Seine Armut fällt Mikael erst richtig auf, als er Trainingspartner des reichen Clément wird. Im Gegensatz zu Mikael fallen Clément das Glück und die Frauen in den Schoß. Als Mikaels Freundin Vanessa ihn eines Tages nach dem Training abholen will, arten die Rangeleien auf der Bodenmatte in einen wilden, intensiven Dreier aus. Es dauert eine Weile, bis Mikael begreift, dass er sich soweit zu unterwerfen bereit ist, dass er sogar auf seine Freundin verzichtet. Weil er sich von ihr betrogen fühlt, zieht er schließlich sogar in Gefühlsangelegenheiten die Askese vor. Hinzu kommt noch die Verletzung eines Teamkameraden, wodurch Mikael durch schweißtreibendes Training sieben Kilo abnehmen muss, um in einer leichteren Gewichtsklasse zu kämpfen. Aber als "Leichtgewicht" ist Mikael den Herausforderungen im Kampf, im Leben und der Liebe nicht mehr gewachsen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
DramaKomödie

Schaue jetzt Kalte Duschen

Leider ist Kalte Duschen derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Kalte Duschen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kalte Duschen

6.3 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
18
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 2. Dezember im KinoGunpowder Milkshake