6.9

Kein Pardon

Kinostart: 25.02.1993 | Deutschland (1993) | Mediensatire, Parodie | 97 Minuten | Ab 0

Kein Pardon ist ein Mediensatire aus dem Jahr 1993 von Hape Kerkeling mit Hape Kerkeling und Heinz Schenk.

Der deutsche Komiker und Entertainer Hape Kerkeling kennt in seinem Regiedebüt absolut Kein Pardon.

Aktueller Trailer zu Kein Pardon

Komplette Handlung und Informationen zu Kein Pardon

Peter Schlönzke (Hape Kerkeling) arbeitet als Lieferant für Schnittchen im familieneigenen Betrieb und träumt davon eines Tages sein großes Idol, den Fernsehmoderator Heinz Wäscher (Heinz Schenk), zu treffen. Die Möglichkeit scheint der fernsehbegeisterte Peter schließlich zu bekommen, als ihn seine Mutter für einen Talentwettbewerb in Wäschers Sendung "Witzischigkeit kennt keine Grenzen" anmeldet.

Peter kann die Jury zwar nicht überzeugen, bekommt aber dank der Hilfe der Tontechnikerin Ulla einen Job als Kabelträger in der Sendung. Hier lernt Peter die Schattenseite des Showbusiness kennen und wird von allen, besonders von Heinz Wäscher, herumgeschubst. Als Peter kurzfristig für eine Live-Sendung als das Showmaskottchen "Der lustige Glückshase" auftreten soll, verändert sich sein Leben schlagartig.

Hintergrund & Infos zu Kein Pardon

Zusammen mit dem Comedian Thomas Hermanns entwickelte Hape Kerkeling, auf der Basis seines Films, die Bühnenproduktion Kein Pardon - Das Musical. Hierbei wurde die Musik von Achim Hagemann komponiert. Das Musical wurde am 12. November 2011 erstmals im Capitol Theater in Düsseldorf aufgeführt.

Dirk Bach, der ebenfalls im Film eine kleinere Rolle hatte, spielte bis zum April 2012 in einigen Aufführungen die Rolle des Heinz Wäscher. Danach verkörperte zwischenzeitlich der Entertainer Achim Mentzel den jähzornigen Moderator. (MS)

Schaue jetzt Kein Pardon

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Kein Pardon

Cast
Crew
Peter Schlönzke
Heinz Wäscher
Mutter Schlönzke
Oma Schlönzke
Hardy Loppmann
Opa Schlönzke
Director Bertram
Editor Doris
Gudrun von Wölk

News

3 News zu Kein Pardon

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kein Pardon

6.9 / 10
1.938 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
90

Nutzer sagen

Lieblings-Film

22

Nutzer sagen

Hass-Film

128

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

89

Nutzer haben

kommentiert

18.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare