6.9

Kein Pardon

Kinostart: 25.02.1993 | Deutschland (1993) | Mediensatire, Parodie | 97 Minuten | Ab 0

Filme wie Kein Pardon

  1. DE (2007) | Parodie, Kriegssatire
    Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler
    5.1
    4.7
    78
    69
    Parodie von Dani Levy mit Helge Schneider und Ulrich Mühe.

    Dezember 1944: Der totale Krieg ist so gut wie total verloren. Doch so leicht will Goebbels sich nicht geschlagen geben. Am Neujahrstag soll der Führer mit einer kämpferischen Rede noch einmal die Massen begeistern. Das Ganze hat nur einen Haken: Der Führer kann nicht. Krank und depressiv meidet er die Öffentlichkeit. Nur einer kann jetzt noch helfen: sein ehemaliger Schauspiellehrer Professor Adolf Grünbaum, ein Jude. Goebbels lässt Grünbaum samt seiner Familie aus dem KZ Sachsenhausen in die Reichskanzlei holen. In nur fünf Tagen soll Professor Grünbaum den Führer zur Höchstform bringen, aber Grünbaum hat einen ganz anderen Plan...

  2. DE (1994) | Komödie, Satire
    6.2
    5.7
    83
    55
    Komödie von Sönke Wortmann mit Til Schweiger und Kai Wiesinger.

    In Söhnke Wortmanns Komödie Der bewegte Mann betrügt Axel seine langjährige Freundin Doro, die ihn kurzerhand vor die Tür setzt. Doch Doro ist schwanger und befürchtet, ihr Ex sei schwul – gibt es also keine Chance auf Versöhnung?

  3. DE (1992) | Mediensatire, Satire
    6.8
    6.6
    216
    62
    Mediensatire von Helmut Dietl mit Dagmar Manzel und Rolf Hoppe.

    Eine Illustrierte kauft gefälschte Tagebücher Hitlers und veröffentlicht diese in ihrem Heft. Weit hergeholt? Keineswegs, im Jahre 1983 ist der Stern tatsächlich auf einen Betrüger hereingefallen und hat die Hitlertagebücher veröffentlicht, die allerdings nicht der Diktator des Dritten Reiches sondern ein Mann namens Kujau verfasst hat.

  4. US (1996) | Parodie, Komödie
    6.7
    6.3
    137
    63
    Parodie von Bobby Farrelly und Peter Farrelly mit Woody Harrelson und Bill Murray.

    1979 war Roy Munson (Woody Harrelson) der nationale Bowlingmeister. Doch kurz nach dieser Ehre hat er sich mit den falschen Jungs angelegt, und seit dem fehlt ihm eine Hand. 17 Jahre später schlägt er sich mit seiner Gummihand damit durch, dass er Bowlingzubehör verkauft. Doch eines Tages lernt er den jungen Amish Ishmael (Randy Quaid) kennen, ein geborenes Bowlingtalent.

  5. GB (1975) | Fantasyfilm, Parodie
    7.4
    7.5
    374
    231
    Fantasyfilm von Terry Gilliam und Terry Jones mit Graham Chapman und John Cleese.

    In Monty Pythons Anarcho-Komödie Die Ritter der Koskosnuss suchen König Artus und die Rittern der Tafelrunde den heiligen Gral – und scheitern an ihrer Dummheit.

  6. US (1997) | Schwarze Komödie, Drama
    7.5
    7.4
    575
    116
    Schwarze Komödie von Barry Levinson mit Robert De Niro und Dustin Hoffman.

    Skandal im Weißen Haus: der Präsident der Vereinigten Staaten soll sich einer minderjährigen Schülerin sexuell genähert haben. Da die Wahlen in wenigen Tagen anstehenund die Öffentlichkeit und die Medien dem Skandal sowieso mehr Glauben schenken als der Unschuld ihres Staatsoberhauptes ist guter Rat teuer. Ein Spezialist für solche Fälle wird engagiert, der mit Hilfe eines Hollywood-Produzenten einen Krieg anzettelt, allerdings nicht im Irak oder sonstwo auf der Welt sondern lediglich in den Medien.

  7. US (1991) | Komödie, Mediensatire
    7.5
    7.9
    856
    121
    Komödie von Ethan Coen und Joel Coen mit John Turturro und John Goodman.

    In Joel und Ethan Coens Drama Barton Fink verschlägt es John Turturro als idealistischen Autor in die Hölle Hollywoods. Ob er ihr entkommen kann?

  8. DE (2001) | Parodie, Buddy-Film
    7.3
    6.4
    289
    159
    Parodie von Christian Zübert mit Elmar Wepper und Julian Weigend.

    In der Kiffer-Komödie Lammbock - Alles in Handarbeit bringen Moritz Bleibtreu und Lukas Gregorowicz mit ihrem Lieferdienst nicht nur Pizza, sondern auch Cannabis an die Kunden.

  9. 6.9
    6.5
    425
    173
    Komödie von Peter Thorwarth mit Oliver Korittke und Markus Knüfken.

    In der deutschen Kultkomödie Bang Boom Bang braucht Oliver Korittke dringend Geld, das er dem cholerischen Gefängnisausbrecher Ralf Richter schuldet.

  10. DE (2000) | Parodie, Klamaukfilm
    4.1
    2.3
    23
    57
    Parodie von Edzard Onneken mit Wotan Wilke Möhring und Reiner Schöne.

    Otto – Der Katastrofenfilm ist der fünfte Auftritt des ostfriesischen Blödelbarden Otto Waalkes. Diesmal führt ihn die hanebüchene Handlung gar bis nach New York.

    Handlung von Otto – Der Katastrofenfilm
    Otto (Otto Waalkes) wächst als Findelkind unter dem Glauben auf, dass sein Ziehvater Kapitän des legendären Hochseedampfers Queen Henry gewesen ist. Auf dem Sterbebett liegend eröffnet dieser den zum Jüngling gereiften Otto, dass seine Erzählungen eine Lügenmär darstellten. Dennoch: Seine Worte haben Eindruck gemacht, und so begibt sich Otto an die Erfüllung des Traumes, auf der Queen Henry als Seemann anzuheuern.

    In Hamburch angekommen bedeutet man ihm, dass er ungeeignet für die Hochseefahrt sei. Otto lässt sich nicht abwimmeln und verschafft sich illegal Zugang zum Schiff. Die japanischen Eigner planen indes den Versicherungsbetrug in Millionenhöhe und wollen die Queen Henry auf Hoher See verunglücken lassen. Notgedrungen übernimmt Otto das mittlerweile führungslose und unlenkbare Schiff. Eine Katastrofe rollt auf New York City zu… (EM)

  11. 5.3
    5.8
    37
    88
    Slapstickkomödie von Cyrill Boss und Philipp Stennert mit Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka.

    Im Sequel Neues vom Wixxer müssen sich Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka erneut mit dem Wixxer auseinandersetzen - mit unterhaltsamen Konsequenzen.

  12. DE (2004) | Parodie, Detektivfilm
    5.3
    5.6
    52
    169
    Parodie von Tobi Baumann mit Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka.

    In der Edgar Wallace-Parodie Der Wixxer gehen Bastian Pastewka und Oliver Kalkofe auf die Jagd nach einem mysteriösen Schurken.

  13. 4.5
    3.2
    26
    39
    Parodie von Jim Drake mit Sharon Stone und David Spade.

    Die Polizei ist - wieder einmal - mit Arbeit überlastet. Um diesen Umstand abzustellen, hat Lassard eine Idee: Er ruft das Programm "BGP" ins Leben, das "normalen" Bürgern einen Einblick ins Polizeileben geben soll. Den alteingesessenen Polizisten, allen voran Captain Harris, passt es natürlich gar nicht, wenn jeder den selben Status genießt wie er selbst. Daher tut er alles, um den Plan scheitern und die Rekruten dabei möglichst unfähig aussehen zu lassen.

  14. GB (1979) | Parodie, Satire
    7.5
    8
    456
    424
    Parodie von Terry Jones mit Graham Chapman und John Cleese.

    In Monty Pythons Satire Das Leben des Brian wird Jesus’ Krippen-Nachbar irrtümlich für den Messias gehalten. Für die Volksfront von Judäa soll er die Römer vertreiben.

  15. 5.8
    5.5
    116
    46
    Schwarze Komödie von Leander Haußmann mit Michael Herbig und Jürgen Vogel.

    In Hotel Lux von Leander Haußmann landet Michael “Bully” Herbig durch ein Missverständnis auf der Flucht vor den Nazis in einem Moskauer Hotel, das gleichzeitig Absteige für Kommunisten ist.

  16. DE (2001) | Parodie, Komödie
    6.1
    5.1
    66
    301
    Parodie von Michael Herbig mit Michael Herbig und Christian Tramitz.

    In Der Schuh des Manitu nehmen Michael ‘Bully’ Herbig und Christian Tramitz sämtliche Westen-Klischees auf die Schippe und haben es dabei nicht immer ganz leicht.

  17. 6.8
    6.6
    93
    32
    Romantische Komödie von Dani Levy mit Henry Hübchen und Hannelore Elsner.

    In der Komödie Alles auf Zucker! muss sich Zocker Henry Hübchen mit seinem jüdisch-orthodoxen Bruder Udo Samel versöhnen, um an das Erbe seiner Mutter zu gelangen

  18. DE (1982) | Mediensatire, Komödie
    4.7
    3.7
    29
    26
    Mediensatire von Siggi Götz mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger.

    Mike Krüger und Thomas Gottschalk lassen den Rundfunk zum Angriff blasen: in ihrem Wohnmobil betreiben sie den Piratensender Powerplay und werden, weil sie mehr Fans und Hörer haben, von den Verantwortlichen gejagt. Natürlich langt die Obrigkeit immer daneben und fällt auf jedes Schnippchen der beiden rein. Daß das Ding aber doch mit einem Riesenerfolg zu Ende geht, dafür sorgt Evelyn Hamann als die Schwester von Mike.

  19. DE (2004) | Komödie, Parodie
    5.1
    4.1
    43
    209
    Komödie von Michael Herbig mit Til Schweiger und Sky du Mont.

    In (T)raumschiff Surprise – Periode 1 müssen Michael Bully Herbig, Til Schweiger, Rick Kavanian und Christian Tramitz den Weltraum retten und dafür in die Vergangenheit reisen.

  20. DE (2005) | Komödie, Parodie
    2.8
    1.3
    17
    129
    Komödie von Sven Unterwaldt Jr. mit Tom Gerhardt und Volker Büdts.

    Der außerordentlich starke Siegfried (Tom Gerhardt), als Kind ausgesetzt und von einem Schmied aufgezogen, verliebt sich eines Tages in die Prinzessin Kriemhild (Dorkas Kiefer), die ihn jedoch zunächst nicht beachtet. Kriemhilds Bruder Gunther (Jan Sosniok) verspricht die Hand seiner Schwester demjenigen, der im Kampf gegen Hagen (Volker Büdts) besteht. Siegfried wagt sein Glück – und gewinnt. Doch die schöne Kriemhild fordert, dass Siegfried zunächst zwei Eheringe aus Rheingold beschaffen muss, bevor sie ihn heiratet. Auf dem Weg zu diesen Ringen muss sich Siegfried auch noch mit einem Drachen rumschlagen und am Ende kommt alles ganz Anders, als er denkt.

    Bei dieser Parodie auf die Nibelungensaga führte Sven Unterwaldt Jr. Regie, der sich ein Jahr zuvor mit der Komödie 7 Zwerge – Männer allein im Wald einen Namen gemacht hatte. Hauptdarsteller Tom Gerhardt schrieb gemeinsam mit Produzent Herman Weigel das Drehbuch. Insgesamt erhielt Siegfried mittelmäßige bis schlechte Kritiken und Tom Gerhardt ließ 6 Jahre verstreichen, bis er wieder für einen Spielfilm vor die Kamera trat, diesmal für die Hauptrolle in Die Superbullen. In der Zwischenzeit hatte Tom Gerhardt jedoch einige Staffeln der beliebten Serie Hausmeister Krause – Ordnung muss sein gedreht, für die er 2002 mit dem deutschen Comedy Preis ausgezeichnet wurde. (GP)