?

Kevin Roche - Der stille Architekt

Kinostart: 08.03.2018 | Irland, Frankreich, Spanien, USA (2017) | Dokumentarfilm, Biographischer Dokumentarfilm | 82 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Kevin Roche: The Quiet Architect

Kevin Roche - Der stille Architekt ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2017 von Mark Noonan.

Kevin Roche - Der stille Architekt ist eine Dokumentation von Mark Noonan, die sich dem irisch-amerikanischen Baumeister widmet, der Natur in seine Gebäude integrierte, um einen Lebensraum für Menschen zu schaffen.

Aktueller Trailer zu Kevin Roche - Der stille Architekt

Komplette Handlung und Informationen zu Kevin Roche - Der stille Architekt

Handlung von Kevin Roche - Der stille Architekt
Der 1922 geborene Kevin Roche ist 94 Jahre alt, als sein irischer Landsmann Mark Noonan sich dazu entschließt, einen Dokumentarfilm über ihn zu drehen. Der stille Architekt gibt seiner Branche Rätsel auf, denn obwohl er gefeierte Gebäude wie das Oakland Museum of California (1966) und die Ford Foundation in New York (1968) entworfen hat, entzog er sich stets dem Ruhm und dem Label des Star-Architekten.

Kevin Roche interessierte sich im Laufe seiner 70-jährigen Karriere nicht für das Beiprodukt eines Status' oder Berühmtheit, sondern vorrangig für seine Architektur. Er wollte wissen, dass seine Gebäude für die Männer und Frauen funktionierten, die in ihnen lebten und arbeiteten. Er wollte einen Ort der Gemeinschaft für die moderne Gesellschaft erschaffen. Dafür betonte er wiederholt, wie wichtig es für das Wohlergehen der Menschen sei, die Natur in die Architektur zu integrieren. (ES)

Schaue jetzt Kevin Roche - Der stille Architekt

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Kevin Roche - Der stille Architekt

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kevin Roche - Der stille Architekt

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare