?

Krimi.de: Eigentor

Deutschland (2011) | Kriminalfilm | 45 Minuten

Krimi.de: Eigentor ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2011 von Hannu Salonen und Peter Vogel mit Mala Emde und Sean Bishop.

Komplette Handlung und Informationen zu Krimi.de: Eigentor

Gerade hat die erste Mannschaft des SG Harheim den Titel geholt, da kommt es nach dem Spiel zwischen unseren Freunden und Fans der gegnerischen Mannschaft FC Wacker zu Randale. Jay Jay und Torwart Till stecken Prügel ein. Auch der Harheimer Torsten ist bei der Prügelei dabei. Aus Rache will Torsten gemeinsam mit Till das Vereinsheim des FC Wacker mit Farbe besprühen. Till hat Bedenken, wird aber von Torsten massiv unter Druck gesetzt. Prompt wird er von dem gewalttätigen FC Wacker Fan Bomber auf frischer Tat erwischt. Der fotografiert ihn mit der Sprühflasche in der Hand und erpresst Till fortan. Nur wenn er im alles entscheidenden Endspiel den Ball ins Tor lässt und dem FC Wacker damit den Meistertitel überlässt, will er die Fotos vom handy löschen. Till hat seinerseits furchtbare Angst, dass sein Vater, ein strenger Musikprofessor, von der Sache erfährt und ihm das geliebte Fußballspiel verbietet. Siegessicher wettet Bomber mit einem Freund um 200 Euro, dass seine Mannschaft am Wochenende gewinnen wird. Till hält den moralischen Druck inzwischen nicht mehr aus und vertraut sich seinen Freunden an. Ronja, Alex und Jay Jay haben eine Idee. Sie planen die Entführung des FC Wacker-Maskottchens. Es handelt sich dabei um einen lebenden Hahn, der bei jedem Spiel dabei ist. Alex wagt sich über die Dächer auf das feindliche Gelände und schafft es in letzter Minute, den Hahn aus dem Käfig zu entwenden. Doch da haben unsere Freunde die Rechnung ohne Jay Jays Polizisten-Bruder Anthony gemacht. Er erwischt Jay Jay und Ronja im Keller mit dem entführten Federvieh und zwingt sie zur Rückgabe. Aber auch hier finden unsere Freunde einen Weg aus der angespannten Situation.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Krimi.de: Eigentor

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Krimi.de: Eigentor

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare