Le Mac - Doppelt knallt's besser

Le mac

FR · 2010 · Laufzeit 92 Minuten · FSK 12 · Komödie, Actionfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.7
Kritiker
9 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.6
Community
983 Bewertungen
50 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Pascal Bourdiaux, mit José Garcia und Gilbert Melki

In der französischen Actionkomödie Le Mac - Doppelt knallt's besser muss sich José Garciain in einer Doppelrolle als biederer Bankangestellter für seinen kriminellen Zwillingsbruder ausgeben. 

Handlung von Le Mac - Doppelt knallt's besser
Gilbert Chapelle (José Garcia) ist ein sanfter und ruhiger Mann, der in einer kleinen Bank arbeitet und ansonsten ein ruhiges und idyllisches Leben führt. Dies ändert sich schlagartig, als er aus Versehen einen Mann erschießt. Unter Androhung einer Gefängnisstrafe zwingt ihn die Polizei dazu, ein Verbrechersyndikat zu unterwandern. Gilbert hat nämlich nicht nur einen Zwillingsbruder, von dem er bislang nichts wusste, er sieht auch noch genau aus wie dieser.
Gilberts Bruder Ace (José Garcia) ist ein großmäuliger Krimineller und Zuhälter und nebenbei Spitzel für die Polizei. Vor einem großen Drogendeal wird ihm die Situation jedoch zu brenzlig - er flüchtet und täuscht seinen Tod vor. Nun soll Gilbert die Rolle seines Bruder übernehmen und die Verbrecherorganisation des gefährlichen Tiago Mendès (Gilbert Melki) zum Einsturz bringen. In einem Crashkurs soll er lernen, wie man sich als prolliger Gangster verhält. Unterstützung erhält er dabei von dem rauen Slim (Doudou Masta). Es bleiben jedoch nur 36 Stunden, um den biederen Angestellten in Le Mac zu verwandeln...

Hintergrund & Infos zu Le Mac - Doppelt knallt's besser
In Frankreich war Le Mac - Doppelt knallt's besser ein Publikumserfolg. Rund 1,5 Millionen Besucher sahen sich die Actionkomödie im Kino an. Die Schauspielerkollegen José Garcia und Gilbert Melki spielten schon zuvor zusammen in dem französischen Komödienhit Lügen haben kurze Röcke und dessen Fortsetzung mit. In der deutschen Synchronisation wird der Bankangestellte Gilbert Chapelle von dem Comedy-Star Rick Kavanian gesprochen. (TS)


  • 90
  • 90
  • Le Mac - Doppelt knallt's besser mit José Garcia und Gilbert Melki - Bild
  • Le Mac - Doppelt knallt's besser mit José Garcia - Bild
  • Le Mac - Doppelt knallt's besser mit José Garcia und Gilbert Melki - Bild

Mehr Bilder (20) und Videos (3) zu Le Mac - Doppelt knallt's besser


Cast & Crew zu Le Mac - Doppelt knallt's besser

Regie
Schauspieler

8 Kritiken & 49 Kommentare zu Le Mac - Doppelt knallt's besser