Los Ángeles - Der Preis ist ein Leben

Los Ángeles

DE/MX · 2014 · Laufzeit 100 Minuten · FSK 12 · Drama, Kriminalfilm, Thriller · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.3
Kritiker
6 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.0
Community
49 Bewertungen
4 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Damian John Harper, mit Mateo Bautista Matías und Marcos Rodríguez Ruíz

Ein junger Mexikaner will über die Grenze der USA nach Los Ángeles und verstrickt sich stattdessen in die gefährlichen Strukturen einer Gang.

Handlung von Los Ángeles
Mateo (Mateo Bautista Matías) will unbedingt in die Vereinigten Staaten, nach Los Angeles. Dort könnte der 17-Jährige Geld verdienen und damit finanzielle Unterstützung nach Hause in das kleine zapotekischen Dorf schicken, wo seine Mutter und sein Bruder leben.

Doch es ist nicht einfach, sich über die Grenze schmuggeln zu lassen. Weil Mateo sich dadurch bessere Chancen ausrechnet, tritt er einer lokalen mexikanischen Gang bei, die ihm bei seinem Unterfangen helfen soll. Zu spät erfährt er, dass das Aufnahmeritual nichts geringeres als ein Mord ist.

Hintergrund & Infos zu Los Ángeles
Regisseur Damian John Harper arbeitete zwischen seinem Grund- und Aufbaustudium als Ethnologe mit den Zapotheken, einer Urbevölkerung Mexikos, die im Landstrich Oaxaca ansässig sind. Dorthin kehrte er für sein Projekt Los Ángeles zurück und drehte im Dorf Santa Ana del Valle seinen ersten Langspielfilm, wofür er ausschließlich Schauspiel-Laien – nämlich die ansässigen Dorfbewohner – verwendete.

Bereits mit seinem Kurzfilm Teardrop schilderte der junge Filmemacher die gewaltvolle Initiation in eine Gang. Los Ángeles lief 2014 im Forum der 64. Berlinale. (ES)

  • 90
  • 90
  • Los Ángeles - Bild
  • Los Ángeles - Poster - Bild
  • Los Ángeles - Bild

Mehr Bilder (9) und Videos (3) zu Los Ángeles - Der Preis ist ein Leben


Cast & Crew zu Los Ángeles - Der Preis ist ein Leben

Drehbuch
Musik
Filmdetails Los Ángeles - Der Preis ist ein Leben
Genre
Drama, Kriminalfilm, Thriller
Zeit
Gegenwart
Ort
Dorf, Mexiko
Handlung
Aufnahme, Aufnahmeprüfung, Dorfleben, Gang, Geld, Gewalt, Gewaltausbruch, Grenze, Grenze USA-Mexiko, Initiationsritus, Jugendlicher, Kriminalität, Mord
Stimmung
Hart
Zielgruppe
Männerfilm
Schlagwort
Forum Berlinale 2014
Verleiher
Farbfilm Verleih GmbH
Produktionsfirma
Das Kleine Fernsehspiel , Weydemann Bros. , cine plus Filmproduktion GmbH

6 Kritiken & 4 Kommentare zu Los Ángeles - Der Preis ist ein Leben