6.9

Lotta & der Ernst des Lebens

DVD/Blu-ray-Start: 19.05.2017 | Deutschland (2017) | Komödie | 90 Minuten | Ab 6

Lotta & der Ernst des Lebens ist ein Komödie aus dem Jahr 2017 von Florian Gärtner mit Josefine Preuß und Kostja Ullmann.

In dem sechsten Film der Lotta-Reihe hat Josefine Preuß als frecher Titelcharakter dieses Mal Schwierigkeiten, sich in ihrer neuen Heimat Berlin einzuleben.

Aktueller Trailer zu Lotta & der Ernst des Lebens

Komplette Handlung und Informationen zu Lotta & der Ernst des Lebens

Handlung von Lotta & der Ernst des Lebens
Nachdem Lotta (Josefine Preuß) nun endlich ihren Abschluss als fertig studierte Ärztin in der Tasche hat, zieht es die junge Frau nach Berlin, wo sie ganz neu anfangen will. Doch vor Ort stellt Lotta fest, dass man in der Hauptstadt nicht gerade auf sie gewartet hat und sie mit ihrem frechen Lotta-Charme überhaupt nicht ankommt. Plötzlich gerät Lotta in die Krise, aus der ihr erst der marokkanischstämmige Junis heraushilft, dessen Sohn Lottas Tochter Lilo in der Schule beklaut hat. Am Ende gelingt es Lotta ja möglicherweise doch noch, nach ersten Anpassungsschwierigkeiten in Berlin glücklich zu werden. (JS)

Schaue jetzt Lotta & der Ernst des Lebens

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lotta & der Ernst des Lebens

6.9 / 10
21 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare