7.4

Lou

USA (2017) | Animationsfilm | 6 Minuten

Lou ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2017 von Dave Mullins.

Der Pixar-Kurzfilm Lou erzählt von einer Kiste aus Fundsachen und dem darin lebenden Monster, das sich aus den verlorenen Gegenständen zusammensetzt.

Aktueller Trailer zu Lou

Komplette Handlung und Informationen zu Lou

Handlung von Lou
In einer Kiste für Fundsachen, der sogenannten Lost-and-Found-Box, lebt zwischen vergessenen Gameboys, Brotdosen, Frisbees, Skateboards und anderen liegen gelassenen Spielsachen ein ungesehenes Monster, das sich aus zwei Baseball-Bällen und einem roten Pullover zusammensetzt: Lou. Die Holzkiste, die Lous Zuhause ist, steht direkt neben dem Spielplatz einer Grundschule und so hat das Wesen ausreichend Gelegenheit, aus seinem Heim heraus die jungen Kinder zu beobachten, die nach dem Unterricht hierher kommen. Sein Lebenssinn besteht darin, die Kleinen auf die Fundkiste aufmerksam zu machen, um die verlorenen Eigentümer an ihre Besitzer zurückzugeben. Das macht ihn glücklich.

Da Lou das Wohlergehen der Kinder am Herzen liegt, beobachtet er jedoch mit Sorge einen Jungen, der seinen Altersgenossen das Leben schwer macht. Der Junge glaubt, dass er sich einfach nehmen kann, was anderen gehört, und damit ist Lou überhaupt nicht einverstanden. Doch will der Stänkerer vielleicht nur zu den anderen dazugehören, weiß aber nicht, wie er anders Aufmerksamkeit erlangen kann?

Hintergrund & Infos zu Lou
Dave Mullins, der als Filmemacher von Lou erstmals Regie führte, hatte zuvor bei Pixar als Animator an Filmen wie Findet Nemo und Die Monster AG mitgearbeitet und schrieb das Drehbuch zu seinem Kurzfilm selbst. In einem Interview äußerte er, dass er mit Lou eine Geschichte von Akzeptanz erzählen wollte und ließ sich von einer eigenen Kindheit inspirieren, während der er viel umzog und somit ständig "der Neue" war.

Lou wurde 2017 als Vorfilm zum Pixar-Langspielfilm Cars 3 gezeigt. Der Name der titelgebenden Kreatur setzt sich aus den Buchstaben der Lost-and-Found-Kiste zusammen, die sich von der Vorderseite derselben gelöst haben: das L, das O und das U.

2018 erhielt Lou eine Oscar-Nominierung als bester animierter Kurzfilm. (ES)

Schaue jetzt Lou

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lou

7.4 / 10
112 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

18

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare