Love and Honor - Liebe ist unbesiegbar

Love and Honor

US · 2012 · Laufzeit 100 Minuten · FSK 12 · Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.0
Community
139 Bewertungen
4 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Danny Mooney, mit Teresa Palmer und Liam Hemsworth

Love and Honor spielt zur Zeit des Vietnamkrieges und erzählt die Geschichte eines jungen Soldaten (Liam Hemsworth), der bei einer kurzfristigen Rückkehr in die Heimat verliebt und beginnt, sein Leben zu hinterfragen.

Ob der Summer of Love in Amerika seine volle Wirkung hätte entfalten können, wenn am anderen Ende der Welt amerikanische Soldaten nicht in einem besonders unnützen Krieg involviert gewesen wären? Love and Honor geht dieser theoretischen Erörterung nicht nach, zeigt aber am Beispiel eines Soldaten das Dilemma, das zwei Ideale – die Liebe und die Ehre – im Widerstreit provozieren kann.

Mickey Wright (Liam Hemsworth) dient in Vietnam. Warum er für sein Vaterland kämpft, weiß er aber eigentlich nicht, hinterfragt es aber auch nicht weiter. Als sein bester Freund zurück in die Staaten will, weil er seine Freundin vermisst, zögert Mickey nicht lange, um den Freund zu begleiten. Es wird schon keiner ihre Abwesenheit bemerken, bevor ihre nächste Mission beginnt.
Sein Wertesystem beginnt sich allerdings gravierend zu wandeln, als Mickey in Michigan Candace (Teresa Palmer) kennen lernt. Durch sie wird er in die Protestbewegung der Kriegsgegner eingeführt. Schließlich muss er sich eingestehen, dass er sich in sie verliebt hat. Vor ihrer Liebe rückt sein Kriegseinsatz vollkommen in den Hintergrund und so muss er sich entscheiden zwischen der Liebe und der Ehre.

Hintergrund & Infos zu Love and Honor
Love and Honor wurde inszeniert von Danny Mooney und ist das Langspielfilmdebüt des Gelegenheitsschauspielers (The Ides of March – Tage des Verrats) und Produzenten.
Der Arbeitstitel von Love and Honor lautete AWOL, ein Begriff aus dem militärischen Sprachgebrauch, der für das unerlaubte Entfernen von seiner Einheit steht (absent without official leave). In einer Hauptrolle ist der kleine Bruder von Chris Hemsworth (Thor) zu sehen, Liam Hemsworth. Dieser ist vor allem bekannt durch seine Rollen in Die Tribute von Panem – The Hunger Games und The Expendables 2. Seine Liebe in Love and Honor wird von Teresa Palmer verkörpert. Sie war Nummer 6 in Ich bin Nummer Vier und ist das Love Interest in Warm Bodies.
Weitere Darsteller in Love and Honor sind Aimee Teegarden (Prom – Die Nacht Deines Lebens), Chris Lowell (Private Practice) und Max Adler (Wolf Town). (EM)

  •  - Bild
  • Love and Honor - Bild
  • Love and Honor - Bild

Mehr Bilder (3) und Videos (1) zu Love and Honor - Liebe ist unbesiegbar


Cast & Crew zu Love and Honor - Liebe ist unbesiegbar

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Love and Honor - Liebe ist unbesiegbar
Genre
Drama, Kriegsfilm
Produktionsfirma
Deep Blue Pictures , Red 56

1 Kritiken & 4 Kommentare zu Love and Honor - Liebe ist unbesiegbar

67ab09ffe1744cb9805a864d65585bc0