?

Magic Valley

USA (2011) | Drama | 85 Minuten

Magic Valley ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Jaffe Zinn mit Kyle Gallner und Will Estes.

Magic Valley ist ein amerikanisches Independent-Drama, in dem der Tod eines Mädchens die Bewohner einer Kleinstadt aufrüttelt.

Aktueller Trailer zu Magic Valley

Komplette Handlung und Informationen zu Magic Valley

Der Name ist wie prädestiniert für wundersame Begebenheiten: Magic Valley – so heißt eine Gegend im Staate Idaho. Ganz und gar nicht zauberhaft hingegen ist das, was in einer kleinen Stadt in diesem magischen Tal passiert: Zwei kleine Jungen finden beim Spielen auf einer abgelegenen Wiese die Leiche der Teenagerin Susan und sehen es als ihre Pflicht an, sie sogleich zu begraben. Susans Mutter Martha (Alison Elliott) hat ihr Verschwinden noch gar nicht zur Kenntnis genommen, da sie vollkommen von dem kränkelnden Hund eingenommen ist. Und Vater Jerry (Brad William Henke) beschäftigt sich lieber mit seinem gefährdeten Forellen-Bestand, nachdem der Nachbar den Lauf des Baches, der Teich speist, geändert hat. Der Sheriff Ed Halfner (Scott Glenn) folgt lieber seiner Lieblingssendung und der Leidenschaft fürs Fasan-Schießen. Und TJ (Kyle Gallner) wird von dem Wissen um einen tödlichen Unfall verfolgt. Ihrer aller Leben wird durch Susans Tod eine neue Wendung finden.

Hintergrund & Infos zu Magic Valley
Produziert wurde Magic Valley von Heather Rae, die schon für den Oscar-nominierten Frozen River (mit Melissa Leo in der Hauptrolle) verantwortlich war. Magic Valley ist das Regie-Debüt von Jaffe Zinn, der auch das Drehbuch zu dem Independent-Drama verfasst hatte.
Seine Premiere feierte Magic Valley 2011 auf dem Filmfestival in Rom, wo Jaffe Zinn eine Nominierung erhielt. Jury-Preise gewann er hingegen auf den Festivals in Florida und Sofia. (EM)

Schaue jetzt Magic Valley

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Magic Valley

Cast
Crew
TJ Waggs
Jimmy Duvante
Jerry Garabrant
Martha Garabrant
Ed Halfner

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Magic Valley

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare