7.4

Mamma Roma

Kinostart: 28.07.1966 | Italien (1962) | Drama | 106 Minuten | Ab 12

Mamma Roma ist ein Drama aus dem Jahr 1962 von Pier Paolo Pasolini mit Anna Magnani und Ettore Garofalo.

In Pier Paolo Pasolinis Mamma Roma versucht sich ein ehemaliges Straßenmädchen von ihrer Vergangenheit loszusagen, um ein bürgerliches Leben jenseits der Prostitution zu beginnen.

Aktueller Trailer zu Mamma Roma

Komplette Handlung und Informationen zu Mamma Roma

Mamma Roma (Anna Magnani) hat einst auf dem Strich gearbeitet, will die Sexarbeit nun aber hinter sich lassen. In Rom soll ein brandneues Leben auf sie warten. Also nimmt sie ihren 16-jährigen Sohn Ettore, der im Internat großgeworden ist, wieder bei sich auf und zieht eine bessere Gegend. Dort will sie ein ehrbare Existenz führen und mit ihrem kleinen Gemüsestand endlich richtig Teil der Gesellschaft werden.

Doch ein Erpresser hat andere Pläne und droht, Romas Streben nach einem bürgerlichen Leben durch eine Offenlegung ihrer Vergangenheit zu beenden. Was kann die alleinerziehende Mutter nun tun, um sich und ihren Sohn zu beschützen? (ES)

Schaue jetzt Mamma Roma

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mamma Roma

7.4 / 10
160 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

77

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare