Originaltitel:
Marvin ou la belle éducation / AT: Reinventing Marvin
Marvin ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Anne Fontaine mit Finnegan Oldfield, Isabelle Huppert und Grégory Gadebois.

In Anne Fontaines Coming-of-Age-Drama Marvin versucht ein homosexueller junger Mann, aus einem stark konservativen Dorf zu fliehen.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Marvin

Handlung von Marvin
Schon als Kind wird Eddy Bellegueule (Finnegan Oldfield) in seinem konservativen Dorf für seine angebliche Weichheit und Sensibilität gehänselt. Durch Alkohol und Armut werden die sozialen Probleme jedoch nicht besser. Als er sich dann seine Homosexualität eingesteht, erkennt er, dass er das Dorf verlassen muss, um glücklich zu werden.

Hintergrund & Infos zu Marvin
Anne Fontaine ist bereits seit den 1990er Jahren in der französischen Filmbranche etabliert und arbeitet als Schauspielerin, Regisseurin und Drehbuchautorin. Unter anderem inszenierte sie 2009 das Biopic Coco über Coco Chanel mit Audrey Toutou in der Hauptrolle, mit welchem sie internationale Aufmerksamkeit erlangte. Für das Drama Marvin konnte Anne Fontaine Isabelle Huppert verpflichten. Die Französin wurde für ihre Leistung in Paul Verhoevens Psychothriller Elle 2017 mit einem Golden Globe und einer Oscarnominierung geehrt. (JM)

Schaue jetzt Marvin

6,99€
Kaufen
3,99€
Leihen
Marvin
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Pressestimmen

Alle 6 Pressestimmen zu Marvin

6.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.8 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen
Berliner Zeitung
9
[...] Große Genauigkeit der Beobachtung macht die Leistung [des] Films aus.
Deutschlandradio
7
Mit Charakterdarstellern wie Isabelle Huppert gelingt ein Streifen über die Kraft des Theaters und die Kunst des Erwachsenwerdens.
FILMDIENST
6
[„Marvin“ überzeugt] als facettenreicher Beitrag zur sexuellen Identitätsfindung [...]
outnow
4
Doch auch mit etwas Starpower von Isabelle Huppert, die aber nur kurz aufkreuzt, bleibt Marvin blass und nervt mit einer stereotypen…
Programmkino.de
7
Mit Rückblenden raffiniert erzählt, präsentiert sich ein bewegendes Drama um Würde und Gerechtigkeit.
Spiegel Online
7.5
Fontaines Film überzeugt dann am meisten, wenn er sich einer größtmöglichen Subjektivität hingibt.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Marvin

6.5 / 10
22 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
31
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
11
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Marvin Bijoux
Isabelle Huppert
Dany Bijoux
Odile Bijoux
Marvin (jung)
Madeleine Clément
Englische Freundin von Roland
Theaterprofessor
Gast aus New York
Vanessa
Angélique
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

2 Videos & 11 Bilder zu Marvin

Filme wie Marvin