Matinee ist ein Drama aus dem Jahr 1993 von Joe Dante mit John Goodman, Cathy Moriarty und Simon Fenton.

In Joe Dante Matinée verwischt John Goodman für die Besucher seiner Matinée-Vortstellung die Grenzen zwischen Horror-Film und Film-Horror.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Matinee

Als Regisseur ist Woolsey (John Goodman) bekannt für die Schocks, mit denen er sein Publikum fesselt. Bei einer Matinnee-Vorstellung für seinen neusten Film wird das Leinwandspektakel zum Albtraum. Der für Werbezwecke angeheuert Harvey (James Villemaire) im Ameisenkostüm rastet plötzlich aus, überdreht das Powersystem der Special-Effects, das Gebäude bebt, Panik bricht aus. Das von der Außenwelt abgeschnittene Publikum glaubt an die Druckwelle einer Atomexplosion und versucht ins Freie zu flüchten. Doch der Weg ist abgeschnitten, das Kino steht in Flammen. Ein weiterer Trick des Filmemachers Woolsey?

Hintergrund & Infos zu Matinée
Joe Dantes Filmographie ist deutlich zu entnehmen, dass insbesondere die Filme seiner Kindheit und Jugend ihn prägten und einen großen Einfluss auf seine audio-visuelle Handschrift hatten. In den 1950er und 1960er Jahren entwickelte sich seine Liebe zu Horrorfilmen, die ihm bis heute geblieben ist.

Schaue jetzt Matinee

Matinee ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Matinee verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Matinee

6.9 / 10
186 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
75
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
19
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Lawrence Woolsey
Ruth Corday/Carole
Gene Loomis
Dennis Loomis
Anne Loomis
Harvey Starkweather
Mr. Spector
Herb Denning
Komponist/in
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

2 Videos & 1 Bild zu Matinee

Filme wie Matinee

Jetzt digital und ab 28. Juni auf DVD & Blu-ray!Flucht aus Leningrad