Originaltitel:
Danger Beneath the Sea
Meuterei unter Wasser - USS Lansing antwortet nicht ist ein Thriller aus dem Jahr 2001 von Jon Cassar mit Casper van Dien, Gerald McRaney und Stewart Bick.

Komplette Handlung und Informationen zu Meuterei unter Wasser - USS Lansing antwortet nicht

Als dem jungen Marineoffizier Commander Miles Sheffield das Kommando über das US-Marine-U-Boot USS Lansing anvertraut wird, macht er sich damit nicht nur Freunde. Vor allem Lieutenant Commander Albert Kenner fühlt sich bei der Beförderung übergangen und wartet fortan an Bord der USS Lansing auf seine Chance, Sheffield diese Schmach heimzahlen zu können. Diese Gelegenheit ergibt sich früher als gedacht, als die Lansing, eines der schnellsten Unterseeboote der Welt, plötzlich mitten in ein Desaster gerät. Ein Atomraketen-Test Nord Koreas verläuft nicht nach Plan. Als eine der abgeschossenen Raketen auf einer Insel in unmittelbarer Nähe der USS Lansing explodiert, verursacht der dadurch entstandene nuklear-elektromagnetische Impuls einen Totalausfall sämtlicher Geräte an Bord. Die Verbindung zur Kommandozentrale ist unterbrochen und das Wasser rund um das U-Boot radioaktiv verseucht. An Bord verbreitet sich in Windeseile die Vermutung, ein Atomkrieg sei ausgebrochen - und die Lansing stecke mitten im Gefecht. Nun sieht Kenner seine Stunde gekommen: Er schürt die Angst und Unruhe der Männer und entwickelt einen Plan, wie die Nuklearwaffen an Bord der USS Lansing am effektivsten eingesetzt werden könnten. Als der besonnene Commander Miles Sheffield versucht, der allgemeinen Hysterie entgegen zu wirken und seine Leute wieder zu beruhigen, zettelt Kenner einen Aufstand an, um das Kommando zu übernehmen. Sheffield wird überwältigt und in seinem Quartier eingeschlossen, während Kenner befiehlt, auf jedes Schiff zu feuern, das sich nähert. Mittlerweile hat Admiral Eugene Justice mehrere U-Boote mit dem Auftrag losgeschickt, nach der verloren gegangenen Lansing zu suchen. Der USS Mako gelingt es schließlich, sie zu orten. Da die Mannschaft der Lansing wegen der ausgefallenen Geräte nicht erkennen kann, ob es sich bei dem nahenden Unterseeboot um ein freundliches oder feindliches handelt, richtet sie ihre Tomahawk-Raketen auf die Mako. Nur Sheffield könnte die sich anbahnende Katastrophe jetzt noch verhindern - doch ihm sind die Hände gebunden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
DeutschlandUSA
Genre
Thriller

Schaue jetzt Meuterei unter Wasser - USS Lansing antwortet nicht

Meuterei unter Wasser - USS Lansing antwortet nicht ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Meuterei unter Wasser - USS Lansing antwortet nicht verfügbar wird.

Cast
Crew
Miles Sheffield
Eugene Justice
Albert Kenner
Clare Holliday
Eric Watkins
Tony Martinez
Matt Rockwell
Howard Lowenstein
PO3C Terry Peel
Lisa Alford
Gary Reynolds
Pete LeCroix
Regisseur/in

1 Video & 1 Bild zu Meuterei unter Wasser - USS Lansing antwortet nicht

Meuterei unter Wasser - Trailer (English)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Meuterei unter Wasser - USS Lansing antwortet nicht

2.5 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ärgerlich bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
2
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!I See You