Miss Undercover

Miss Congeniality

US · 2000 · Laufzeit 109 Minuten · FSK 12 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.9
Kritiker
48 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.3
Community
9648 Bewertungen
59 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Donald Petrie, mit Sandra Bullock und Michael Caine

In Miss Undercover muss Sandra Bullock sich von der taffen Polizistin zur Beauty-Queen entwickeln.

Handlung von Miss Undercover
Die Undercover-Polizistin Gracie Hart (Sandra Bullock) ist eine taffe Frau. Sie hält nichts von femininem Schnickschnack, wenn es um Kleidung, geschweige denn um Manieren geht. Weil durch ihr impulsives Verhalten beinahe ein FBI-Einsatz geplatzt wäre, muss sie an einer Undercover-Mission teilnehmen, um die Wogen wieder zu glätten. Zu Gracies Entsetzen muss sie ausgerechnet an einer Miss-Wahl teilnehmen. Um nicht aufzufliegen, engagiert die Verantwortliche einen Modelbetreuer (Michael Caine), der der Agentin zu einer optischen Verwandlung verhelfen soll. Nun muss Gracie sich in einer ihr völlig unbekannten Welt voll von dauergrinsenden und oberflächlichen Frauen zurechtfinden und gleichzeitig noch einen Verbrecher dingfest machen.

Hintergrund & Infos zu Miss Undercover
Miss Undercover (OT: Miss Congeniality) spielte bei einem Budget von 45 Millionen Dollar über 200 Millionen Dollar wieder ein. Benjamin Bratt und Sandra Bullock drehten alle Kampfszenen ohne Stunt-Doubles. In einer Szene verletzte Bullock ihren Spielpartner bei einem Tritt an die Wade.

Ironischerweise spielt Sandra Bullock in der Komödie Taffe Mädels (OT: The Heat) mit Melissa McCarthy eine fast entgegensätzliche Rolle: Eine Polizistin, die erst durch eine neue Partnerin ihre harte, kämpferische Seite entdeckt. (AMP)

  • 90
  • Miss Undercover mit Sandra Bullock - Bild
  • Miss Undercover mit Sandra Bullock - Bild
  • Miss Undercover - Bild
  • Miss Undercover mit Sandra Bullock - Bild

Mehr Bilder (30) und Videos (2) zu Miss Undercover


1 Kritiken & 58 Kommentare zu Miss Undercover