6.8

Mucize - Wunder

Kinostart: 01.01.2015 | Türkei (2015) | Drama | 136 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Mucize

Mucize - Wunder ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Mahsun Kirmizigül mit Erdem Yener und Metin Yildiz.

Im türkischen Drama Mucize – Wunder gründet ein Professor in einem abgeschiedenen Dorf eine Schule und setzt sich für die Rechte von Frauen und Behinderten ein.

Aktueller Trailer zu Mucize - Wunder

Komplette Handlung und Informationen zu Mucize - Wunder

Handlung von Mucize – Wunder
1961: Professor Mahir wird aus dem Osten der Türkei in ein kleines Dorf im westlichen Teil des Landes versetzt. Doch die Bedingungen dort sind überaus schlecht. Es existiert nicht einmal eine Schule. Unzufrieden mit der Situation stellt Mahir eine Bedingung für sein Bleiben: Eine Bildungseinrichtung soll errichtet werden und zu dieser Schule sollen auch Mädchen Zugang haben.

Im Zuge der Bauarbeiten trifft der Lehrer auf Azis, einen 34-jährigen Analphabeten mit Behinderung. Gemeinsam versuchen alle die Hindernisse der Armut und kulturellen Unterschiede zu überwinden. Doch dann beginnt der Schneefall die Situation zu erschweren… (ES)

Schaue jetzt Mucize - Wunder

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mucize - Wunder

6.8 / 10
31 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

17

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare