6.6

My Brother the Devil

DVD/Blu-ray-Start: 25.04.2014 | Großbritannien (2012) | Drama, Coming of Age-Film | 111 Minuten | Ab 12

My Brother the Devil ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Sally El Hosaini mit Anthony Welsh und Amira Ghazalla.

My Brother the Devil ist das vielfach gepriesene und mit Preisen bedachte Regiedebüt von Sally El Hosaini über zwei Brüder, die in einem kriminellen Bezirk Londons aufwachsen.

Aktueller Trailer zu My Brother the Devil

Komplette Handlung und Informationen zu My Brother the Devil

Handlung von My Brother the Devil
Mo (Fady Elsayed) und sein älterer Bruder Rashid (James Floyd) wachsen in dem problematischen Londoner Bezirk Hackney auf. Obwohl ihre aus Ägypten eingewanderten Eltern sehr darauf bedacht sind, dass ihre Kinder in geordneten Verhältnissen aufwachsen, können sie nicht verhindern, dass Rashid in Drogengeschäfte verwickelt wird. Mo bewundert ihn für seine Coolness und Beliebtheit in dessen Gang. Gerne würde er auch Mitglied werden. Doch Rashid hat Besseres für Mo im Sinn, möchte mit dem Drogengeld Mos Ausbildung an einem College sicherstellen. Der kommende Sommer jedoch provoziert, teils durch Rashids erwachende Sexualität, unvorhergesehene Ereignisse, die ihr enges Band zu zerreißen drohen.

Hintergrund & Infos zu My Brother the Devil
Gleich mit ihrem Debüt als Regisseurin wusste die ägyptisch-walisische Sally El Hosaini zu beeindrucken: Als beste Newcomerin gewann sie Preise bei dem London Film Festival und den Evening Standard British Film Awards. Ebenfalls gewinnen konnte sie bei der Berlinale 2012 in der Kategorie Bester europäischer Film. Eine Nominierung für den Großen Preis der Jury erhielt sie beim Sundance Film Festival, wo My Brother the Devil auch uraufgeführt wurde. Dort erhielt Kameramann David Raedeker den Preis für die Beste Kamera. (EM)

Schaue jetzt My Brother the Devil

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu My Brother the Devil

6.6 / 10
91 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

88

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare