My Old Lady

My Old Lady / AT: My Old Lady - Eine Erbschaft in Paris

GB/US/FR · 2014 · Laufzeit 104 Minuten · FSK 12 · Drama, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.9
Kritiker
8 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.0
Community
141 Bewertungen
14 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Israel Horovitz, mit Kevin Kline und Maggie Smith

Kevin Kline erbt in My Old Lady ein Apartment, doch darin treibt Maggie Smith ihr Unwesen und lässt sich so schnell nicht vertreiben.

Handlung von My Old Lady
Der Amerikaner Mathias Gold (Kevin Kline) ist finanziell am Ende. Doch wie der Zufall es will, besaß sein kürzlich verstorbener Vater ein Haus in Paris, das der New Yorker nun zu verkaufen gedenkt. Als er allerdings in dem französischen Anwesen auftaucht, erlebt er eine gehörige Überraschung, denn das Gebäude ist keinesfalls unbewohnt.

In dem Haus lebt Mathilde Girard (Maggie Smith), eine alte Flamme seines Vaters. Und als wäre ihre unerwünschte Anwesenheit noch nicht genug, hat die 92-Jährige auch noch Wohnrecht bis zu ihrem Tod und soll von ihm eine Leibrente von 2400 Euro im Monat erhalten. Mathias kann diesen französischen Gesetzen kaum glauben und während er sich mit Immobilienmaklern und der rüstigen alten Dame herumschlägt, taucht zu allem Überfluss auch noch deren Tocher Chloé auf (Kristin Scott Thomas).

Hintergrund & Infos zu My Old Lady
Mit der Tragikomödie My Old Lady gibt der 75-jährige Drehbuchautor und Schauspieler Israel Horovitz sein Kino-Debüt. Er adaptierte dafür das von ihm verfasste und zunächst fürs Theater entwickelte Drehbuch für die große Leinwand. (ES)

  • 90
  • My Old Lady - Bild
  • My Old Lady - Bild
  •  My Old Lady - Bild
  • My Old Lady - Bild

Mehr Bilder (25) und Videos (2) zu My Old Lady


Cast & Crew zu My Old Lady

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails My Old Lady
Genre
Drama, Komödie, Familiendrama, Tragikomödie
Zeit
Gegenwart
Ort
Frankreich, Paris
Handlung
Amerikaner, Anwesen, Ehebruch, Erbe, Haus, Hausbesetzer, Hohes Alter, Mutter-Sohn-Beziehung, Reise, Rentner, Sohn, Vater, Vater-Sohn-Beziehung, Verlust des Vaters
Stimmung
Berührend, Gutgelaunt, Witzig
Verleiher
Ascot Elite / Paramount
Produktionsfirma
BBC Films , Cohen Media Group , Deux Chevaux Films , FullDawa Films , Krasnoff / Foster Entertainment , Le Premier Productions , Specialty Films

6 Kritiken & 13 Kommentare zu My Old Lady