5

Nemesis

Kinostart: 15.11.2012 | Italien, Deutschland (2010) | Thriller, Drama | 83 Minuten

Nemesis ist ein Thriller aus dem Jahr 2010 von Nicole Mosleh mit Susanne Lothar und Ulrich Mühe.

In Nemesis verdächtigt Susanne Lothar ihren Ehemann Ulrich Mühe am Mord ihrer Schwester.

Aktueller Trailer zu Nemesis

Komplette Handlung und Informationen zu Nemesis

Das Ehepaar Claire (Susanne Lothar) und Robert (Ulrich Mühe) verbringen die meiste Zeit ihres Lebens im idyllischen Zweithaus in Italien. Die Umgebung ist traumhaft, doch keine der Annehmlichkeiten können Claire von ihrem Trauma ablenken. Denn genau in diesem Haus wurde ihre Schwester Nina tot aufgefunden, ein Mord, der bisher nicht aufgeklärt wurde. Der Vorfall lässt Claire nicht in Ruhe und sie ist versessen darauf, den Mörder zu finden. Eines Tages fallen ihr Dinge an Roberts Verhalten auf, die ihr verdächtig vorkommen. Zuerst sind es nur kleine Ungereimtheiten, die jedoch immer bedeutungsvoller werden und sie hegt einen schrecklichen Verdacht. Könnte es sein, dass der Mann, mit dem sie seit Jahren zusammenlebt, ihre eigene Schwester umgebracht hat?

Hintergrund & Infos zu Nemesis
Nemesis wurde mit nur 3 Kameras aufgezeichnet und erzählt die Geschichte so objektiv wie möglich, dass man sich zu Beginn fragt, ob der Verdacht der Hauptfigur sich in ihrem Kopf ausweitet oder ob tatsächlich etwas an der Theorie dran ist. (LB)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
ItalienDeutschland
Genre
ThrillerDrama
Zielgruppe
Familienfilm

Schaue jetzt Nemesis

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nemesis

5 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare