?

Neukölln Wind

Kinostart: 07.01.2016 | Deutschland (2016) | Drama | 90 Minuten

Neukölln Wind ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Senny Rapoport mit Max Kidd und Lutz Blochberger.

Neukölln Wind erzählt die Geschichte eines Geistes, der in Berlin herumspukt und seine ehemaligen Freunde dadurch auf eine Reise durch ihren Bezirk schickt.

Aktueller Trailer zu Neukölln Wind

Komplette Handlung und Informationen zu Neukölln Wind

Handlung von Neukölln Wind
Wenn im Berliner Stadtteil Neukölln Wind durch die Straßen weht, frösteln die Passanten. Genau wie in anderen Bezirken verändert sich auch hier die Wohngegend und die unausweichliche Gentrifizierung schreitet voran. Es gibt jedoch noch andere Ursachen, die den Anwohnern einen Schauer über den Rücken jagen können.

Als ein geheimnisvoller Mann an einen Immobilienmakler, mit dem er früher befreundet war, herantritt, können seine Freunde zunächst kaum an diese Begegnung glauben – schließlich ist der besagte Bekannte vor Jahren gestorben. Gibt es also tatsächlich einen Geist in Neukölln? Seine einstigen Freunde begeben sich auf die Suche, um das Gespenst ausfindig zu machen. Dabei wird ihr gemeinsamer nächtlicher Ausflug jedoch schnell eine heimatliche Selbsterfahrung, auf der sie auch ein gefallener Engel begleitet.

Hintergrund & Infos zu Neukölln Wind
Neukölln Wind ist das Spielfilmdebüt von Senny Rapoport, das dieser mit nur sehr geringen finanziellen Mitteln mit seinen Freunden in Berlin drehte. (ES)

Schaue jetzt Neukölln Wind

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Neukölln Wind

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare