6.8

Nord

Kinostart: 07.01.2010 | Norwegen (2009) | Drama, Komödie | 78 Minuten | Ab 12

Nord ist ein Drama aus dem Jahr 2009 von Rune Denstad Langlo mit Anders Baasmo und Kyrre Hellum.

Aktueller Trailer zu Nord

Komplette Handlung und Informationen zu Nord

Jomar raucht, schläft und trinkt ziemlich viel - mit Vorliebe hochprozentigen Alkohol. Seit ein Unfall seine Sportkarriere beendet hat, gibt er sich als Liftwärter in der verschneiten Einöde Norwegens seinem Selbstmitleid hin. Als Jomar erfährt, dass er einen vierjährigen Sohn hoch im Norden haben soll, begibt er sich mit seinem Schneemobil und einem Fünf- Liter-Kanister Alkohol als einzigem Proviant auf eine ebenso kuriose wie poetische Reise. Unterwegs durch atemberaubende Landschaften Richtung Polarkreis begegnen ihm allerhand skurrile Gestalten. Ein einsames junges Mädchen, ein lebensmüder Greis, ein fröhlicher Panzerfahrer und ein Junge mit originellen Trinkgewohnheiten weisen Jomar den Weg zurück ins Leben.

Schaue jetzt Nord

News

6 News zu Nord

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nord

6.8 / 10
901 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

204

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

56

Nutzer haben

kommentiert

15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare