6.6

Northanger Abbey

DVD/Blu-ray-Start: 14.02.2008 | Großbritannien (2007) | Drama | 93 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Northanger Abbey / AT: Jane Austen’s Northanger Abbey; Jane Austen: Die Abtei von Northanger

Northanger Abbey ist ein Drama aus dem Jahr 2007 von Jon Jones mit Geraldine James und Michael Judd.

Aktueller Trailer zu Northanger Abbey

Komplette Handlung und Informationen zu Northanger Abbey

Catherine Morland ist die Tochter eines Gemeindepfarrers und liebt Schauerromane. Überraschend erhält sie die Einladung, mit dem befreundeten Ehepaar Mr. Und Mrs. Allen den Sommer in Bath zu verbringen. Dort angekommen beginnt sich der nette und humorvolle Henry Tilney für sie zu interessieren, und dessen Vater, General Tilney, stimmt einer Verbindung zu, da er irrtümlicherweise glaubt, dass Catherine die Erbin der Allens sei. Sie wird nach Northanger Abbey eingeladen, dem mittelalterlichen Sitz der Familie Tilney, wo sich das junge Paar näher kommt. Doch Catherine beginnt zu glauben, dass den alten General ein furchtbares Geheimnis bezüglich des Todes seiner Frau umgibt. Als der General herausfindet, dass Catherine doch kein Mädchen aus gutem Hause ist, überschlagen sich die Ereignisse.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Drama

Schaue jetzt Northanger Abbey

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Northanger Abbey

6.6 / 10
165 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

23

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare