Out in the Dark

Out in the Dark

US/IL/PS · 2012 · Laufzeit 95 Minuten · FSK 12 · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.2
Kritiker
2 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.3
Community
40 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Michael Mayer, mit Michael Aloni und Jamil Khoury

In Out in the Dark verlieben sich Nicholas Jacob und Michael Aloni auf den ersten Blick, doch die äußeren Umstände drohen das junge Glück zu zerstören.

Als sich Nimr (Nicholas Jacob) und Roy (Michael Aloni) das erste Mal treffen, sind sie von Beginn an fasziniert voneinander. Schnell verlieben sich der junge palästinensische Student und der Rechtsanwalt aus Israel. Doch ihre Umgebung macht es ihnen nicht leicht; Homosexualität wird verurteilt und auch in Israel allgemein fühlt sich Nimr nicht willkommen. Nur bei Roy findet er Geborgenheit. Er hofft, eines Tages in den USA weiter studieren zu dürfen, wird jedoch unsanft in die Realität zurückgeholt, als ihm sein Visum entzogen wird und er damit rechnen muss, deportiert zu werden. Doch Nimr lässt sich nicht unterkriegen und kämpft mit Roy dafür, ihre Liebe offen leben zu können und akzeptiert zu werden.

  • Out in the Dark - Bild
  • Out in the Dark - Bild
  • Out in the Dark - Bild
  • Out in the Dark - Bild

Mehr Bilder (15) und Videos (1) zu Out in the Dark


Cast & Crew zu Out in the Dark

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Out in the Dark
Genre
Drama
Zeit
Gegenwart
Ort
Israel, Palästina
Handlung
Heimliche Homosexualität, Heimliche Liebe, Homosexualität, Homosexueller, Homosexueller Kuss, Liebe, Männer, Schwulenszene, Schwuler, Visum
Stimmung
Berührend, Ernst, Hart, Traurig
Zielgruppe
Queer-Film
Verleiher
Pro-Fun
Produktionsfirma
Channel 10 , Israel Film Fund , M7200 Productions

2 Kritiken & 1 Kommentare zu Out in the Dark