?

Polar

Deutschland, Schweiz (2008) | Drama | 29 Minuten

Polar ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Michael Koch mit André Hennicke und Maria Kwiatkowsky.

Komplette Handlung und Informationen zu Polar

In einem abgelegenen Haus in den Schweizer Bergen besucht Luis (18) erstmals seit Jahren seinen Vater Henryk (45). Bemüht darum sich selbstsicher zu präsentieren und in der vermeintlichen Gewissheit nichts anderes zu wollen als Geld für sein Studium, trifft Luis unvermutet auf die neue Familie seines Vaters, von der er bislang weder was geahnt, noch gewusst hat. Während Henryk seine emotionale Unzulänglichkeit mit der Rolle des gönnerhaften Vaters zurückhaltend überspielt, bemerkt Luis dass es nicht alleine die finanzielle Unterstützung ist, die er sich von seinem Vater wünscht. Im Spannungsverhältnis zwischen Wut, Unverständnis und dem Wunsch nach emotionaler Nähe, versucht Luis seinen Vater aus der Reserve zu locken und provoziert den Konflikt. Henryk, wie auch Luis müssen alte Verhaltensmuster fallen lassen, um das Vater-Sohn-Verhältnis neu definieren zu können.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
DeutschlandSchweiz
Genre
Drama

Schaue jetzt Polar

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Polar

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare