?

Polizeiruf 110: Alte Freunde

Deutschland (1995) | Kriminalfilm, Drama | 90 Minuten

Polizeiruf 110: Alte Freunde ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1995 von Markus Imboden mit Kurt Böwe und Uwe Steimle.

Komplette Handlung und Informationen zu Polizeiruf 110: Alte Freunde

Walter Donat war Kapitän auf einem Frachter in der ehemaligen DDR und wegen angeblicher Spionage und Fluchthilfe für zwölf Jahre inhaftiert. Heute lebt er in der Nähe von Schwerin, ist ein gebrochener Mann und Trinker. Auf einer Sauftour in Lübeck trifft er zwei "alte Freunde" wieder, Harry und Fred. Sie bieten ihm ihre Hilfe an, den gerade geerbten Hof wieder instand zu setzen. Tatsächlich haben sie es jedoch auf sein Geld abgesehen und davon hat Walter Donat reichlich, denn er hat den Hof heimlich verkauft. Doch nicht nur das, sie benutzen ihn auch für ihre kriminellen Aktivitäten. Kirchenraub, Banküberfälle und sogar ein Mord werden Walter in die Schuhe geschoben. Kurt Groth und Jens Hinrichs übernehmen den Fall. Bei einer Recherche im Krankenhaus erleidet Groth einen Herzanfall und wird selbst eingeliefert. Von hier aus betreibt er nun, im ständigen Kontakt und Konflikt mit Hinrichs, den Rest der Ermittlungen. Und die sind diesmal äußerst kompliziert.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Polizeiruf 110: Alte Freunde

1 Bild zu Polizeiruf 110: Alte Freunde

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Polizeiruf 110: Alte Freunde

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare