Polizeiruf 110: Silikon-Walli ist ein Drama aus dem Jahr 2002 von Manfred Stelzer mit Michaela May, Edgar Selge und Nadeshda Brennicke.

Komplette Handlung und Informationen zu Polizeiruf 110: Silikon-Walli

In den frühen Morgenstunden finden Kriminalhauptkommissar Jürgen Tauber und seine Kollegin Jo Obermaier das stadtbekannte Starlet und Busenwunder Lo tot, aber seltsam attraktiv im Daphne-Tempel des Münchner Hofgarten. Alles weist darauf hin, dass Lo nicht an dieser Stelle gestorben sein kann. Schnell führen die Spuren zu ihrem Manager Fred Fink und dessen Freundin Walli, die wegen ihrer ebenfalls mehrfachen Brustvergrößerungen von der Münchner Szene "Silikon Walli" genannt wird. Beide Frauen arbeiteten in Freds "Eventagentur". Sie waren Freundinnen und Konkurrentinnen zugleich. Bei der ersten Vernehmung durch die beiden Kommissare zeigen sich jedoch weder Walli noch Fred besonders überrascht oder betroffen von Los Tod. Leider stagnieren die polizeilichen Ermittlungen um Los Tod vorübergehend komplett, da bei der Polizei sowohl die Spurensicherung als auch die Pathologie streikt. Zeit genug für Tauber, sich weniger um Fingerabdrücke und Blutgruppen zu kümmern als vielmehr um Walli. Ist sie wirklich so zart, verletzlich und naiv wie sie sich gibt oder verbirgt sich hinter ihrer sanften Maske ein neidisches, berechnendes Wesen, das mit Lo einen erbitterten Kampf um den Platz Nummer Eins unter den Sensationserscheinungen der Busenwunder geführt hat? Wäre sie aus diesem Motiv zu einem Mord fähig? Tauber hat inzwischen entdeckt, dass sich unter den zahlreichen Tabletten, die Lo eingenommen hat, illegale befanden. Daraufhin gerät auch der Arzt in Verdacht, der beide Frauen mehrmals operiert hat. Und noch ein weiteres Mordmotiv ist erkennbar: Lo, die Freds lukrativste Einnahmequelle war, wollte dessen Agentur verlassen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Polizeiruf 110: Silikon-Walli

Polizeiruf 110: Silikon-Walli ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Polizeiruf 110: Silikon-Walli verfügbar wird.

Cast
Crew
Kriminalhauptkommissarin Jo Obermaier
Kriminalhauptkommissar Jürgen Tauber
Waltraud Krämer - 'Silikon Walli'
Manager Fred Fink
Dr. med Mirko Storkic
Boulevardreporter Hauck
Polizeipräsident
Taneguchi
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Polizeiruf 110: Silikon-Walli

7.5 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
4
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Booksmart - Ab 14. November im Kino!Booksmart