6.2

Powder Blue

DVD/Blu-ray-Start: 23.10.2009 | USA (2008) | Drama, Sozialdrama | 102 Minuten | Ab 12

Powder Blue ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Timothy Linh Bui mit Jessica Biel und Eddie Redmayne.

Powder Blue erzählt die Geschichte von vier tragischen Menschenschicksalen, die sich am Weihnachtsabend miteinander verflechten.

Aktueller Trailer zu Powder Blue

Komplette Handlung und Informationen zu Powder Blue

Handlung von Powder Blue
Der Film Powder Blue erzählt vier verschiedene Geschichten: Rose (Jessica Biel) ist Stripperin und hofft auf ein besseres Leben und dass ihr Sohn endlich aus dem Koma erwacht; Qwerty (Eddie Redmayne) hat das verschuldete Bestattungsunternehmen seines Vaters geerbt; Charlie (Forest Whitaker) wird nach 25 Jahren aus dem Gefängnis entlassen und muss mit Erschrecken erfahren, dass seine Frau verstorben ist; Jack (Ray Liotta) kommt mit dem Tod seiner geliebten Ehefrau nicht klar und denkt darüber nach, sich selbst das Leben zu nehmen.

Es ist Winter in Los Angeles und keiner dieser Menschen freut sich besonders auf das Weihnachtsfest. Vor allem Rose nicht, die von ihrem Boss Velvet Larry (Patrick Swayze) die Ansage bekommt, sie müsse am Heilig Abend arbeiten. Währenddessen nähert sich Charlie der hübschen Sally (Lisa Kudrow) an, doch insgeheim bemitleidet er sich so sehr, dass er auf der Suche nach jemandem ist, der ihn erschießen soll. Dabei trifft er auf den introvertierten Qwerty. Jack wiederum macht eine lebensverändernde Entdeckung.

Hintergrund & Infos zu Powder Blue
Das 2009 erschienene Drama Powder Blue von Timothy Linh Bui erzählt, ähnlich wie Filme wie L.A. Crash und Babel, verschiedene Geschichten, die im Laufe des Film miteinander verknüpft werden. Knapp vier Monate nach Drehende, wurde bei Patrick Swayze Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert. Powder Blue war sein letzter Film.

In jeder Szene wird die Farbe Blau verwendet. Sei es auf einer Wand, als Kleidungsstück oder als Augenfarbe eines Darstellers. Die Farbe Blau ist bekannt dafür, die Farbe der Melancholie zu sein. (ENM)

Schaue jetzt Powder Blue

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Powder Blue

6.2 / 10
347 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

127

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

29

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare