?

Prinzenbad

Kinostart: 21.07.1994 | Ungarn, Deutschland (1994) | Drama | 83 Minuten | Ab 16

Prinzenbad ist ein Drama aus dem Jahr 1994 von Richard Blank mit Bernhard Wicki und Ulrich Wildgruber.

Komplette Handlung und Informationen zu Prinzenbad

In der opulenten Kulisse des Budapester Gellert-Bades vollzieht sich ein bunter Reigen aus männlichen Machtritualen. Unter Aufsicht des alten Bademeisters Dany tummeln sich die Protagonisten nackt zwischen Putten, Mosaiken und Massageliegen. Zwei Kokainhändler planen hier einen Deal, werden aber von einem verdeckten Fahnder belauscht, ein Direktor lässt zwei Angestellte in absurden Erniedrigungsspielen um seine Nachfolge wetteifern, der gealterte Operntenor Körtes gibt Arien und Anekdoten zum Besten und der junge Maler Mathias trifft in einer Kabine die Serviererin Lisa, die sich für das heimliche Rendezvous als Mann verkleidet. Als auch Mathias' Frau Johanna ins Bad eindringt, um ihn zur Rede zu stellen, fällt die Männerhorde über sie her; gemeinsam mit ihrer Konkurrentin Lisa wird sie zum Opfer der sexuell aufgeheizten Atmosphäre. Bademeister Dany versucht das Chaos zu beenden, indem er die Hallen in Wasserdampf hüllt; doch im Nebel geschieht ein Mord.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
UngarnDeutschland
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama

Schaue jetzt Prinzenbad

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Prinzenbad

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare