Bernhard Wicki

Beteiligt an 56 Filmen (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...) und 7 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Bernhard Wicki
Geburtstag: 28. Oktober 1919
Todestag: 3. Januar 2000
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 8

Bernhard Wicki wurde am 28.10.1919 geboren und ist bekannt für Filme wie Die Brücke, Paris, Texas, Der Längste Tag und Serien wie Derrick, Ein Fall für zwei, Der Alte.

Bernhard Wicki ist bekannt für

Die Brücke Die Brücke Deutschland · 1959
Paris, Texas Paris, Texas Deutschland/Frankreich/Großbritannien · 1984
Die Nacht Die Nacht Italien/Frankreich · 1961
Der Längste Tag Der Längste Tag USA · 1962
Die Letzte Brücke Die Letzte Brücke Österreich/Serbien und Montenegro · 1954

Komplette Filmographie

News

die Bernhard Wicki erwähnen
Die Brücke
Veröffentlicht

Ich, Die Brücke und meine Heimatstadt

Heute möchte ich mich einem Klassiker widmen, dem ich einerseits so nah bin wie sonst kaum einem Film und der mich bei jeder Sichtung aufs Neue erschüttert. Die Brücke ist bis heute einer der beeindruckendsten Anti-Kriegsfilme der deutschen Geschichte. Mehr

Vier von sieben Jungen, die uns Bernhard Wicki in seinem berühmte Film vorstellt, für die Krieg noch ein Spiel ist.
Veröffentlicht

DIE BRÜCKE als der wichtigste deutsche Nachkriegsfilm

Sowie Bernhard Wickis berühmtester Film DIE BRÜCKE sein Filmdebüt war, so eröffne ich meinen Blog auch mit einer Skizzierung, warum es die Ideale einer Person zu schützen gilt. Mehr

Eure Top 25 der 1950er Jahre
Veröffentlicht

Eure Top 25 der 1950er Jahre

Wieder sind zehn Jahre wie im Flug vergangen: Wir präsentieren euch eure Top 25 der 1950er Jahre. Die Liste ist wieder sehr vielfältig, amerikanisches und europäische Kino ist präsent. Schaut selbst! Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Bernhard Wicki

Ab 17. Oktober im Kino!Parasite