Originaltitel:
Sacro GRA
Das andere Rom ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2013 von Gianfranco Rosi.

In seinem Dokumentarfilm zeigt Gianfranco Rosi entlang seines städtischen Autobahnrings Das andere Rom, fernab des bekannten Lebensgefühls von Dolce Vita und Touristen.

Komplette Handlung und Informationen zu Das andere Rom

Handlung von Das andere Rom
Die meisten kennen Rom als Touristen-Attraktion und “Ewige Stadt”, mit Palästen, Sehenswürdigkeiten und historisch bedeutsamen Orten. Dokumentarfilmer Gianfranco Rosi nimmt sich in Das andere Rom hingegen einen Teil der italienischen Großstadt zur Brust, der nur Einheimischen bekannt sein dürfte: den Autobahnring GRA, den er mit seinem Film ironisch ebenfalls zum Heiligtum der Stadt erhebt, zur Sacro GRA (so lautet der Originaltitel).

Drei Jahre lang hat der Filmemacher Eindrücke und Menschenschicksale entlang dieser 70 Kilometer langen Schnellstraße, der Autostrada A90, gesammelt. Dort kämpft der Biologe Francesco gegen eine gefräßige Käfer-Art, dort versorgt der Fischer Cesare seine Aale, dort lebt ein verarmter Adeliger und dort ist ein Rettungssanitäter täglich im Einsatz, wenn ein Unfall wieder einmal Opfer gefordert hat.

2013 gewann Das andere Rom auf den internationalen Filmfestspielen in Venedig einen Goldenen Löwen. (ES)

Schaue jetzt Das andere Rom

Das andere Rom ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Das andere Rom verfügbar wird.

Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Regisseur/in

2 Videos & 10 Bilder zu Das andere Rom

Sacro Gra - Trailer (OmeU) HD
Abspielen
Das andere Rom Sacro Gra - Trailer (Deutsche UT) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das andere Rom

6.3 / 10
22 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
36
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
6
Nutzer haben
kommentiert
15.
Platz
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung