Ring Originals 3 - Sadako 3D

Sadako 3D

JP · 2012 · Laufzeit 100 Minuten · FSK 16 · Horrorfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
3.4
Kritiker
5 Bewertungen
Skala 0 bis 10
3.7
Community
55 Bewertungen
10 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Tsutomu Hanabusa, mit Satomi Ishihara und Kôji Seto

Das kleine Horromädchen Sadako ist nicht totzukriegen, das muss auch Satomi Ishihahra in Ring Originals 3 – Sadako 3D erfahren, nachdem eine ihrer Schülerinnen zum Selbstmord gezwungen wurde.

Die High School Lehrerin Akane (Satomi Ishihara) schnappt seit geraumer Zeit merkwürdige Gerüchte ihrer Schüler auf. Es kursiert die Geschichte eines mysteriösen Internetvideos, in dem der Selbstmord eines Mädchens gezeigt wird. Kurz darauf ist der Zuschauer selbst wie besessen und bringt sich ohne zu zögern um. Für Akane klingt das wie eine Geistergeschichte, mit denen sich die Kinder Angst einjagen wollen. Doch als eine ihrer Schülerinnen nach der Sichtung des Videos tot aufgefunden wird, will Akane den Gerüchten nachgehen. Zusammen mit ihrem Freund Takanori (Kôji Seto) stellt sie Nachforschungen an und kommt dem durchtriebenen Kashiwada (Yusuke Yamamoto) auf die Schliche. Das Unglaubliche scheint wahr zu sein und Akane muss sehr bald anfangen, an den Fluch von Sadako (Ai Hashimoto) zu glauben.

Hintergrund & Infos zu Ring Originals 3 – Sadako 3D
Die Story des erfolgreichen Originals Ring – Das Original scheint genauso unsterblich zu sein wie Sadako selbst. Nach zahlreichen Neuverfilmungen, zum Beispiel The Ring, Sequels (Ring 2) und Prequels (Ring 0) kommt mit Ring Originals 3 – Sadako 3D zum ersten Mal ein Ring-Film mit 3D-Optik heraus. Die Darsteller haben bereits Erfahrungen im Genre sammeln können: Satomi Ishihara trat in Incite Mill – Jeder ist sich selbst der nächste auf und Kôji Seto bekam es schon in The Grudge: The Girl in Black mit gruseligen, kleinen Mädchen zu tun. (LB)

  • Sadako 3D - Bild
  • Sadako 3D - Bild
  • Sadako 3D - Bild
  • Sadako 3D - Bild

Mehr Bilder (6) und Videos (4) zu Ring Originals 3 - Sadako 3D


Cast & Crew zu Ring Originals 3 - Sadako 3D

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Ring Originals 3 - Sadako 3D
Genre
Horrorfilm, J-Horror
Ort
Schule
Handlung
Fluch, Handy, Highschool, Homepage, Internet, Lehrer, Schulklasse, Schüler, Schülerin, Suizid, Tod, Video, Webseite
Verleiher
Kinostar, Los Banditos
Produktionsfirma
Kadokawa Pictures , Kansai Telecasting Corporation , Shizuoka Telecasting , Tohokushinsha Film Corp. , Tokai Television Broadcast Company

5 Kritiken & 10 Kommentare zu Ring Originals 3 - Sadako 3D