Shanghai Calling ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2012 von Daniel Hsia mit Daniel Henney, Eliza Coupe und Bill Paxton.

Shanghai Calling – wenn das ferne China ruft, dann muss man dem Ruf Folge leisten – ob man will oder nicht. Dies muss ein junger Anwalt erfahren. Doch sein blaues Wunder endet rosarot.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Shanghai Calling

Seine Vorgesetzten halten den aufstrebenden Anwalt Sam Chao (Daniel Henney) für ideal, die Firma für Vertragsverhandlungen mit dem sinophilen Geschäftsmann Marcus Groff (Alan Ruck) nach Fernost zu schicken, auch wenn sie etwas oberflächlich an die Sache herangehen. Denn Sam hat zwar asiatische Vorfahren, doch ist er selbst persönlich noch nie aus New York herausgekommen. Doch ebenso wie Shanghai ruft die Karriere, und Sam wirft seine Bedenken über Bord sowie seine ungeprüften Vorurteile und stürzt sich vollkommen unvorbereitet in eine ihm fremde Welt. Ihm zur Seite gestellt wird die attraktive Amanda Wilson (Eliza Coupe), die die Eingewöhnung in die chinesische Kultur gewährleisten soll. Doch Sam hat bald ganz andere Probleme: Da er der chinesischen Sprache in keinster Weise mächtig ist, hat er im Eifer des Vertragsgefechts ein Abtretungszertifikat falsch unterzeichnet – was einen Millionenschaden bedeutet. Der Amerikaner Donald Cafferty (Bill Paxton), den Sam kurz zuvor kennen gelernt hat, nennt ihm einen Namen, der nun noch Rettung verspricht: Awesome Wang (Le Geng).
Im Bemühen, seinen Kopf noch aus der Schlinge zu ziehen, wird Sam die chinesische Mentalität zwangsweise immer vertrauter und wächst ihm wider Erwarten ans Herz. Doch dort sucht unverhofft auch noch jemand anderes Zugang…

Hintergrund & Infos zu Shanghai Calling
In Amerika feierte Shanghai Calling seine Premiere im Mai 2012 auf dem Newport Beach International Film Festival, wo der Film dergestalt Anklang fand, dass er dem Hauptdarsteller und gebürtigen Amerikaner Daniel Henney (The Last Stand) den Achievement Award einbrachte. Beim VC FilmFest – Los Angeles Asian Pacific Film Festival gewann Regiedebütant Daniel Hsia den Spezialpreis der Jury.
Sowohl Henney als auch Hsia wussten sich ebenfalls in Übersee beim Shanghai International Film Festival durchzusetzen in den Kategorien Bester Darsteller respektive Bestes Drehbuch. (EM)

Schaue jetzt Shanghai Calling

Shanghai Calling ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Shanghai Calling verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Shanghai Calling

0.0 / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
4
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Produzent/in
Kameramann/frau
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 13 Bilder zu Shanghai Calling

Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot